Runde Sache

Weil das Auge bekanntlich mitisst, hat man sich in der Unterweger Früchteküche Gedanken über einen möglichst ansprechenden Auftritt der Konfitüre am Frühstückstisch gemacht. Das Ergebnis gibt es heuer auf der „Alles für den Gast“ zu bewundern.

Die Osttiroler Früchte-Spezialisten präsentieren auf der Messe in Salzburg diesmal eine Konfitüren-Linie in Dekogläsern, bei der höchste Qualität des Inhalts mit einem edlen optischen Auftritt kombiniert wird. Mit der auffälligen runden Form sind die Gläser tatsächlich echte Hingucker. Aber auch innen drin muss natürlich alles passen. Nachdem die Qualität der Früchte oberste Priorität hat, ist der Obsteinkauf bei der Unterweger Früchteküche Chefsache. „Wir wählen akribisch und kritisch Marillen, Erdbeeren, Himbeeren und alle anderen Früchte nach qualitativen Kriterien aus und verkosten zusätzlich, denn der Geschmack kann nur bedingt im Labor bestimmt werden“, erzählt Michaela Hysek-Unterweger, Eigentümerin und Geschäftsführerin.


Sextett. Die neue Range besteht aus insgesamt sechs Sorten. Zu haben sind die Geschmacksrichtungen Marille, Erdbeer, Himbeer, Heidelbeer, Waldfrucht und Preiselbeer. Wer sich selbst ein Bild von diesen Neuheiten oder beispielsweise auch vom Biosortiment der „Tiroler Früchteküche“ machen möchte, der kann dies auf der Alles für den Gast in Halle 10 am Stand 0615 tun.