Schauplatzwechsel

Schoko oder Kokos – diese Frage stellt sich auch bei den neuen Schwedenbomben Schaumschnitten

Produkte in Riegelform sind heute besonders gefragt, erfüllen sie doch perfekt den Konsumentenwunsch nach Snacks, die on the go gut verzehrbar sind. Auch Niemetz öffnet sich deshalb neuen Formaten und lancierte kürzlich die „Schwedenbomben Schaumschnitte“ – für das Kühlregal.

Einiges läuft in bewährten Bahnen, aber eine ganze Menge ist neu beim jüngsten „Niemetz“-Launch. Die „Schwedenbomben Schaumschnitten“ (Sorten: „Schoko“ und „Kokos“) kommen nicht in gewohnt „bombiger“ Form, wie ja der Name schon verrät, sondern sollen bei den Konsumenten im derzeit so gefragten Riegelformat punkten. Wobei freilich auch hier auf die typische Form Bezug genommen wird. Was die Zutaten angeht, so kombiniert man hier dünnes Biskuit mit einer Creme, die von einer knackigen Schokoglasur umhüllt ist. Allerdings findet man die „Schaumschnitten“ nicht im Süßwarenregal. Denn Niemetz will mit dem neuen Produkt auch ein neues Segment erobern: Die „Schwedenbomben Schaumschnitten“ werden nämlich im Kühlregal angeboten, und zwar im Viererpack. Und diese Neuerung empfindet man auch intern bei Niemetz als etwas ganz Besonderes. Geschäftsführer Gerhard Schaller: „Ein Jahr steckt hinter der Entwicklung unserer neuen ‚Schwedenbomben Schaumschnitte‘. Dass sie nun tatsächlich in den Kühlregalen verfügbar ist, macht uns besonders stolz und zeigt, dass sich unsere Arbeit bezahlt gemacht hat.“


Neu-gierig. Für Süßes sind die Österreicher übrigens auch empfänglich, wenn ihnen das Produkt noch nicht bekannt ist. Laut einer Umfrage (Marketagent, März 2020, n=500) sind 69% der Österreicher zwischen 14 und 75 Jahren in Sachen Süßwaren offen für Neuheiten.  Wer die „Schwedenbomben Schaumschnitten“ probiert und auf Facebook oder Instagram verrät, mit wem er sie am liebsten gemeinsam genießt, der hat übrigens die Chance auf einen Retro-Kühlschrank samt „Schaumschnitten“-Vorrat. Zwei davon werden anlässlich der Produkteinführung im Rahmen eines Gewinnspiels verlost.