Schicke 20

Einen neuen Auftritt gönnt sich „Tante Fanny“. Ein umfassender Marken-Relaunch brachte Modernisierung im Sinne der breiten Zielgruppe der Frischteig-Liebhaber.

Bei Tante Fanny geht man mit offenem Blick auf Trends und Kundenwünsche durch die Welt. Zudem werden laufend neue Impulse gesetzt, das Produktsortiment stetig erweitert und angepasst. Zum 20-jährigen Bestehen der Marke schenkt sich der Teighersteller jedoch einen breiten Relaunch und erstrahlt in einem neuen Look. Das Logo sowie alle Verpackungen wurden modernisiert. Definierte Farbcodes und neue Schriften für bessere Lesbarkeit helfen den Konsumenten beim Kauf ihres gewünschten Teiges am PoS. Deren schnelle, unkomplizierte und gelingsichere Zubereitung wird sowohl über die Verpackung als auch über die Markenkommunikation klar transportiert. Denn das Unternehmen spricht mit seinen Produkten eine breite Zielgruppe an, unabhängig von Alter und Beruf. Jedes Produktsegment und jeder Teig decken daher individuelle Kundenbedürfnisse und unterschiedliche Kaufmotive ab.

Fitte Tante.

Um möglichst rasch in den Regalen vertreten zu sein, wurde die Auslieferung der Produkte innerhalb weniger Wochen über die Bühne gebracht. Auch die beliebten Rezepthefte sowie diverse Werbemittel, wie etwa Printinserate, TV-Spots und Infoscreens, werden angepasst.
„Wir haben uns intensiv mit der Geschichte unserer Teige auseinandergesetzt. Dies war die Basis für unsere weiteren Überlegungen“, so Alfred Karl, Geschäftsführer von Tante Fanny: „Für ‚Tante Fanny‘ ist der Relaunch ein zukunftsweisender Schritt unserer Marke. Ziel ist es, unsere Markenführung zeitgemäß und modern zu gestalten und sie an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden auszurichten.“