Schok-Ohne

Knuspermüslis ohne Zusatz von Zucker sind ja schon an und für sich eine Leistung. Jetzt erweitert die österreichische Müsli-Marke „Knusperli“ ihre „0% Zuckerzusatz“-Range auch noch um die im Müsli-Segment heiß begehrte Geschmacksvariante „Schoko“.

Unter dem Motto „Knuspern ohne Reue“ lanciert Knusperli (Felix Austria) jetzt mit „0% Zuckerzusatz Schoko“ ein Knuspermüsli, das insbesondere Schokotiger erfreuen wird. Daniela Bagari, Senior Product Group Manager, Felix Austria: „Die Produktlinie ‚Knusperli Knuspermüsli 0% Zuckerzusatz‘ war einer unserer erfolgreichsten Launches der letzten Jahre. Die Konsumenten sind vom Produkt-Benefit und vom Geschmack begeistert. Wir möchten aber niemanden von diesem Benefit ausschließen – denn ein Viertel der Knuspermüsli-Konsumenten greift zu Schoko-Varianten.“

Erfolgreich.

Tatsächlich hat sich die 2018 eingeführte „Knusperli Knuspermüsli 0% Zuckerzusatz“-Range konstant positiv entwickelt und ist immer beliebter geworden. Nicht zuletzt, weil das Bewusstsein der Verbraucher für das Thema Zuckerreduktion in diesen Jahren deutlich gestiegen ist. Bei Knuspermüslis ist Zucker aber eigentlich eine wichtige Zutat, ihn wegzulassen und dennoch den vollen Geschmack und die perfekte Textur zu erreichen, ist gar nicht so einfach. Bagari: „Ein gutes Knuspermüsli zeichnet sich – neben der Knusprigkeit – auch durch den guten Geschmack aus. Das war uns auch im Entwicklungsprozess der ‚0% Zuckerzusatz Knusperli‘-Produkte extrem wichtig! Unsere Knuspermüslis sollen nicht nur schmecken, sondern ein Genuss sein – denn ‚Knusperli‘ steht für Spaß am Frühstück.“ 

Gute Basis.

Für die neue Sorte „Schoko“ wird die erprobte Basis-Rezeptur mit UTZ-zertifiziertem Kakao verfeinert. Zarte Vollmilch-Schokoladeblättchen, die angenehm auf der Zunge schmelzen, sollen jene Konsumenten, die zwar auf Zucker, aber nicht auf ein schokoladiges Frühstück verzichten möchten, überzeugen.