Sehr Active

© nd3000c/shutterstock

Die italienische Deomarke „Borotalco“ verzeichnet ein überdurchschnittlich starkes Wachstum am österreichischen Markt – jetzt wird die Range um eine neue „Borotalco Active“-Variante erweitert, die mit ihrer innovativen Formel genau dann für Schutz sorgt, wenn man ihn tatsächlich braucht.

Mit 19,1% Umsatzwachstum im Deomarkt wächst das „Borotalco“-Portfolio im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht nur deutlich über Markt (dieser legt um +2% zu), sondern baut auch seine Position im Regal weiter aus. Der Marktanteil lag zuletzt bei 8,2% im Gesamtmarkt (LEH und DFH) sowie 8,6% im Drogeriefachhandel (Nielsen, LEH und DFH, Wert, MAT 52/2019). Dieser Erfolg zeigt deutlich, dass die Marke, die in ihrer Heimat Italien seit 1904 am Markt ist und zu den führenden Körperpflege-Brands des Landes zählt, auch in Österreich bestens integriert worden ist. 

Riecht nach Erfolg.

Jörg Grossauer, Country Manager von Bolton Austria

 Nur fünf Jahre nach Launch der Marke darf sich die Bolton-Gruppe über eine definitiv sehr erfolgreiche Platzierung des „Borotalco“-Portfolios freuen. Jörg Grossauer, Country Manager von Bolton Austria: „‚Borotalco‘ hat sich in nur kurzer Zeit als ein wichtiger Player in Österreich etabliert. Trotz des gesättigten Deomarkts konnten wir ein Wachstum von 19,1% erzielen. Ich freue mich sehr, dass wir so eine wichtige Rolle für die Verbraucher spielen.“ Diese wichtige Rolle drückt sich in Zahlen folgendermaßen aus: „Borotalco“ ist, mit einem Produkt-Portfolio, das mittlerweile 22 verschiedene Varianten umfasst, fest in den Top 4 am heimischen Markt verankert. Im Damenregal ist „Borotalco“ mit einem Marktanteil von 13,4 % auch heuer auf Nummer 2 und damit die zweitbeliebteste Marke am Total-Deomarkt (Nielsen, DFH & LEH, FY 2019). Die beliebteste Variante ist nach wie vor „Borotalco Original“ mit seinem typisch pudrigen Duft.

Was Freshes.

Jetzt wird das Portfolio abermals aufgestockt und bringt – passend zum Start der wärmeren Saison – frischen Wind und bewährte Technologie gegen Schweißgeruch und Nässe ins Regal. Die „Active“-Linie wird um die Neuheit „Mandarin and Neroli Fresh“ erweitert. Neben dem Duft nach Mandarine, Bergamotte, Neroli, Zedernholz und Patchouli punktet die Neuheit, wie auch die anderen „Active“-Varianten, mit der Odor Converter Technologie. Die intelligenten Kapseln der Formulierung werden erst aktiv, wenn man sich bewegt oder schwitzt. Durch die Reibung – aber auch durch den Schweiß selbst – bricht die äußere Membran der Kapsel auf und der darin enthaltene Duft wird freigesetzt. Die neue Variante für aktive und sportliche Verbraucher ist sowohl als Spray als auch als Roll-On erhältlich und fügt sich perfekt in die bestehende „Borotalco“-Range ein.