Sei du selbst!

Konsument:innen darin zu bestärken, ihre eigene einzigartige Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen, will „Remington“ mit dem Claim „Get your you on!“.

So lautet der Claim der Marke „Remington“ ins Deutsche übersetzt. Eine Einladung, die eigene individuelle Persönlichkeit zu leben und zum Ausdruck zu bringen.

Verbraucher:innen wollen sich an jedem Tag und zu jedem Anlass wohl in ihrer eigenen Haut fühlen. Sie lehnen zunehmend Perfektion als einzig gültiges Schönheitsideal ab“, weiß man bei Remington: „Der Versuch, das Schönheitsideal anderer, Fremder, zu erreichen, lässt keinen Raum für Vielfalt oder Individualität.“ Diesen Gedanken spiegelt auch der 2018 eingeführte, aussagekräftige Claim „Get your you on!“ wider. Auf Deutsch bedeutet dieser so viel wie: „Sei du selbst“ – lebe deine Vielfalt, zeige, wer du bist und wofür du stehst. Damit will „Remington“ seine Markenprodukte nicht nur als Elektrogeräte zur Körperpflege positionieren. Darüber hinaus dienen sie als Werkzeuge der Selbstentfaltung, die helfen sollen, der jeweiligen einzigartigen Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen.

Künstliche Intelligenz.

Eine Idee, die die Spectrum-Brands-Marke auch bei der Produktentwicklung nicht aus den Augen verliert. Denn im Vorjahr launchte man die intelligente Produktserie „Proluxe You“; Haarstyling-Geräte, die die Fähigkeit besitzen, mitzulernen. Der Hintergrund: Über 605.000 verschiedene Haartypen sind bekannt, die sich u.a. in Struktur, Länge und Dicke unterscheiden. Stylen lassen sich zwar alle am besten bei einer Temperatur von 185°C. Allerdings benötigt jeder Haartyp eine andere Temperatur des Stylingtools, um diese 185° zu erreichen. Hier setzen die „Proluxe You“-Produkte an, die die Temperatur der Haare messen und die Hitze des Styling-Tools automatisch den jeweiligen Bedürfnissen anpassen. Die Informationen werden auf einem Mikroprozessor gespeichert und sind bei der nächsten Anwendung wieder abrufbar.