Sei du selbst

Katharina Vodrazka (Spectrum Brands Brand Managerin für Remington) und Peter Weissenberger (Sales Manager Spectrum Brands)

In diesem Jahr hat sich einiges getan bei der Lifestyle-Marke „Remington“. So war ein umfangreicher Relaunch ein großes Thema genauso wie Styling-Trends – zuletzt etwa das wieder moderne Haare-Kreppen.

In etwa seit Herbst sind die Produkte mit dem neuen „Remington“-Logo am Markt. Der Schriftzug bleibt erhalten, neu sind die Worte „est. New York 1937“ darunter. Verwiesen wird damit auf den Gründungsort und das Gründungsjahr. Die Marke selbst mag zwar junggeblieben sein, deren Gründung liegt mittlerweile jedoch schon ein paar Jährchen zurück. Im Zuge dessen wurde auch die Werbelinie geändert. Deren Überschrift lautet „Get your you on“, zu Deutsch: Sei du selbst. Dementsprechend setzt die Kampagne weniger auf den Schick der Models, sondern auf den Sujets werden Alltagssituationen abgebildet, die urbanen Flair vermitteln sollen.

Krepp-Comeback.

Dies war etwa auch Thema beim jährlichen „Remington“-Event für Journalisten und die Blogger-Szene. Modetrends wurden hier abgebildet, wie etwa das Haare-Kreppen. Zuletzt gesehen in den 90ern, wird es nun wieder richtig modern. Da die Kategorie Haircare (Haartrockner/Styling-Geräte) für „Remington“ den wichtigsten Bereich innerhalb der Marke darstellt, wie die zuständige Brandmanagerin Katharina Vodratzka schildert, ist es kein Wunder, dass man sich hierfür ein besonderes Produkt überlegt hat.  Das „Remington Ceramic Crimp 220 Kreppeisen“ hat eine hochwertige, antistatische Keramik-Turmalin-Beschichtung, was für eine gleichmäßige Wärmeverteilung sorgt und so das Haar schützt. Mit den 37mm breiten, gerillten Stylingplatten (150 - 220°C) können übrigens auch einzelne Strähnen gekreppt werden. Neben besagten Wellen kann damit auch Volumen kreiert werden – etwas, das man definitiv den 90ern voraus hat.