Seidig in Form

Der Frischteig war schon länger erhältlich, jetzt erweiterte der Knödelspezialist Burgis sein Sortiment um geformte Seidenknödel dauerhaft. Auch die Produktreihe der „Knödelinos“ bekommt Zuwachs.

Diese vorgeformte Variante im Frischebereich von Burgis hat natürlich Vorteile. Sie sind schnell zubereitet, gelingsicher und Hände sowie Küche bleiben sauber. Geeignet sind die „Burgis Seidenknödel“ als Hauptspeise sowie Begleiter, z.B. zu Saucengerichten. Hergestellt wird diese Produktneuheit ausschließlich aus gekochten Kartoffeln, gekennzeichnet mit dem Gütesiegel „Geprüfte Qualität – Bayern“. Im Kühlregal fällt die 500g-Packung dank großem Sichtfenster auf.


Mini. Parallel dazu wird eine weitere Variante eingeführt, und zwar die „Seiden Knödelinos“, die vor allem Familien ansprechen. Diese werden ebenso aus gekochten Kartoffeln, besiegelt mit „Geprüfte Qualität – Bayern“, hergestellt und ermöglichen durch ihre kleine Form ein bedarfsgerechtes Portionieren. Dies kommt besonders Personenkreisen wie etwa Senioren und Kindern zugute, die kleinere Portionen zu sich nehmen. Auch hier punktet Burgis mit großem Sichtfenster im emotionalen „Burgis“-Design, die Füllmenge beträgt 375g.Damit sorgt das Familienunternehmen für frische Kaufimpulse bei der gerade in Bayern wachsenden Nachfrage nach Seidenknödeln. Beide Neuheiten sind vegan, glutenfrei sowie ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und Farbstoffen hergestellt.