Sieg auf ganzer Linie

Die Top-Qualität der eigenen Produkte von offizieller Seite bestätigt zu bekommen, ist natürlich immer erfreulich. Wenn das innerhalb kurzer Zeit gleich mehrfach geschieht, dann darf zurecht Feierlaune aufkommen – wie aktuell bei der Vorarlberg Milch.

Denn das Unternehmen aus Feldkirch konnte sich während der letzten Wochen bei gleich drei Bewerben Edelmetall abholen. So wurden etwa bei den World Cheese Awards, die diesmal in Bergamo/Italien ausgetragen wurden, gleich acht Medaillen an die Vorarlberger vergeben. Der „Ländle Räßkäse“ und der „Ländle Arlberger“ holten Gold, Silber ging an den „Vorarlberger Bergkäse Reserva“, den „Ländle Weinkäse“, den „Ländle Mostkäse“ sowie den „Ländle Bioberger“ und sowohl der „Ländle Klostertaler“ als auch selbiger in der Variante „extra reif“ wurden mit Bronze prämiert. Bei diesem Bewerb wurden insgesamt 3.800 Käsesorten aus 42 Ländern von einer aus 260 Personen bestehenden Fachjury bewertet.

Geadelt.

Ähnlich erfolgreich verlief die Verleihung der diesjährigen Käsekaiser, mit denen die AMA-Marketing den Einsatz der Produzenten würdigt. Hier wurden insgesamt 199 Produkte von 23 Produzenten in zehn unterschiedlichen Kategorien eingereicht, von denen zwei die Vorarlberg Milch für sich entscheiden konnte. In der Kategorie Schnittkäse würzig-kräftig kam der „Ländle Arlberger“ zu Käsekaiser-Ehren und in der Sparte „beliebtester österreichischer Käse in Deutschland“ holte sich der „Ländle Weinkäse“ den Sieg. „Zwei Käsekaiser zu erhalten ist höchste Anerkennung und Motivation zugleich. Die Vorarlberg Milch ist stolz, den Kunden nur beste Käsequalität bieten zu können“, freut sich Geschäftsführer Raimund Wachter.

Will man haben.

Last but not least, wird die Vorarlberg Milch auch von PRODUKT zum Sieger gekürt: Bei unseren „best launches“, der Jahreswertung unserer Marktforschung zu den heurigen Neueinführungen, ging der „Ländle Bioberger“ als jenes Produkt hervor, dem unter allen abgefragten News der Sparte Molkereiprodukte von den Konsumenten die höchsten Werte hinsichtlich der Kaufabsicht bescheinigt wurden. Details zum Zustandekommen der „best launches“ finden Sie in der Print Ausgabe auf Seite 18, die Sieger der Kategorie Molkereiprodukte auf Seite 26.