Stein-zeit

Fissler

Eine neue Pfannen-Serie des Premium Kochgeschirr-herstellers Fissler vereint scheinbar Widersprüchliches und verspricht einen sehr guten Antihaft-Effekt sowie hohe Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer.

Hohe Robustheit verspricht die neue „Fissler“-Antihaftversiegelung „adamant“ (engl., steinhart). Die Pfannen-Modelle „adamant comfort“ und „adamant classic“ (Durchmesser: 20, 24, 28cm) kombinieren dabei zwei wichtige Komponenten von Kochgeschirr, die sich gemeinsam nur schwer in einem Produkt umsetzen lassen – Antihaft-Effekt und hohe Widerstandsfähigkeit.


Komfort. Fissler nützt hier Siliziumkarbid-Partikel, die vor Kratzern – etwa von metallenen Küchenhelfern – schützen. Diese Art der Versiegelung gibt Hitze außerdem direkter an das Bratgut ab als andere Methoden. Mit den „adamant“-Pfannen kann daher auch geröstet werden, ohne dass das Bratgut anhaftet. Übrigens auf allen Herdarten, und zwar dank des Allherdbodens „cookstar“. Wie alle Fissler-Artikel werden auch diese Pfannen in Deutschland gefertigt. Das Modell „adamant comfort“ fasst aufgrund seiner Höhe größere Mengen und verfügt über einen Sicherheitsgriff. „adamant classic“ hingegen punktet mit einem Komfortgriff für leichtere Handhabung.
Neuigkeiten gibt es bei Fissler auch was die Vertriebsverantwortung (DACH/CSSE) betrifft. Seit 1.9.2018 trägt diese mit dem gebürtigen Österreicher Ingo Woda (46) ein branchenerfahrener Vertriebsprofi.