Stylisch schmackhaft

Für Snackfans und die, die es noch werden wollen, gibt es mit den „Loidl stixxs“ feine, hautlose Snacks in drei verschiedenen Geschmacksvarianten. Am PoS werden sie in ihrem stylischen Design zum Blickfang für Konsumenten.

Mit den „stixx“ hat Loidl die junge, urbane und mobile Zielgruppe im Fokus, die Wert auf Qualität legt. Darüber hinaus geht es natürlich um alle, die sich zwischendurch über einen geschmackvollen Snack freuen. Erhältlich sind drei Varianten – „tasty“, „fire“ und „smoky“. Der Klassiker heißt „tasty“, im Falle von „fire“ wird der Rohwurst-Snack mit einer ordentlichen Portion Chili verfeinert. „stixxs smoky“ hingegen ist eine aromatisch-rauchige Snack-Dauerwurst. Die Range ist hautlos (essbare Alginat-Hülle), was für vollen Rohwurst-Geschmack sorgen soll. „Snacken liegt voll im Trend. Der Großteil setzt aus zeitlichen Gründen auf kleine Mahlzeiten zwischendurch. Sehr begehrt sind dabei praktische kleine Happen wie unsere beliebten Salamipralinen“, so Norbert Marcher, Geschäftsführer der Marcher Fleischwerke, zu denen Loidl seit Ende 2017 gehört. Auch Foodtrendforscherin Hanni Rützler bestätigt den Hype rund ums Snacken: „Definierte Mahlzeiten lösen sich zugunsten spontaner Essgelegenheiten auf, die nicht an bestimmte Zeiten gebunden sind. Jedes Lebensmittel kann zu einem Snack werden.“

Szenisch.

Für die „Loidl stixxs“ wurde ein Packaging gewählt, das sich von den anderen Jausenwürsten abgrenzt. „Es ist ein ‚Snack‘ und soll auch so aussehen. Außerdem sind Zeichnungen – in unserem Fall Modezeichnungen – per se auffälliger als rein grafische Lösungen, weil sie individueller und hochwertiger wirken“, heißt es dazu aus dem Hause Marcher. In Szene gesetzt wurden die Produkte von der Life- und Foodstyle-Fotografin Inge Prader.