Swissness

Outdoorchef setzt auf eine strategische Neupositionierung seiner Marke und präsentiert eine neue Grillküche für alle kulinarischen Möglichkeiten.

Der renommierte Grillanbieter legt seinen Fokus verstärkt auf den Markenkern und sein bewährtes Alleinstellungsmerkmal. Die Neupositionierung auf den Punkt bringt dabei der Claim „Swiss Grill Innovation“. Denn wie viele Schweizer Unternehmen und Produkte steht auch Outdoorchef für Authentizität, Qualität und Verlässlichkeit. „Swissness“ bietet damit Sicherheit bei der Kaufentscheidung. 

„Outdoorchef“-Grills werden von Schweizer Ingenieuren und Designern entwickelt und hinsichtlich Funktionalität, Bedienkomfort und Alltagstauglichkeit auf Herz und Nieren geprüft. Herzstück ist ein Trichtersystem, das für Hitzeverteilung und damit gleichmäßig gegartes Grillgut sorgt. Fettflammenbrand und Rauchentwicklung werden durch eine Abschirmung der Brenner verhindert. Das Fett läuft den Trichter entlang in eine Auffangschale – der Grill-Innenraum bleibt sauber und der Trichter ist einfach zu reinigen.

Multitalent. Diese Vorzüge bietet auch die Grillküche „Lugano 570 G“, bestehend aus Gas-Kugelgrill, Steakhouse Burner und Seitenkocher. Ein „Safety Light System“ (SLS) signalisiert, ob die Gasventile geöffnet oder geschlossen sind. Bei den Seitenbrennern sorgt ein abnehmbarer Wind- und Spritzschutz für ein angenehmes Kochen im Freien.