Trainingseinheit

Procter & Gamble ließ mit der Aktion #FamilienChancen (in Kooperation mit dem FC Bayern München und der Caritas der Erzdiözese Wien) heuer wieder Kicker-Herzen höher schlagen: Kinder aus sozial benachteiligten Familien durften an einem Profi-Fußballtraining teilnehmen.

Insgesamt sechs Monate lang lief in Österreich die Spendenaktion #FamilienChancen, wobei für jedes Produkt der Marken „Ariel“, „Lenor“, „Pampers“, „head & shoulders“, „blend-a-med“, „Oral-B“ und „Gillette“, das bei den teilnehmenden Händlern (Billa, Billa Plus, Bipa, Spar, Metro und Lidl) verkauft wurde, der Spendentopf weiter gefüllt wurde. Insgesamt kamen so von Oktober bis Dezember 2020 und April bis Juni 2021 € 75.000,- zusammen, mit denen man Kindern ein unvergessliches Erlebnis ermöglichte. Und dies war heuer, nachdem Hobby-Mannschaftssport vergangenes Jahr ja kaum realisierbar war und die Kinder auch sonst unter vielen Einschränkungen gelitten haben, besonders sinnvoll. Durch die Spendenaktion wurde nämlich ein Trainingstag mit Trainern des FC Bayern Kids Club organisiert, an dem 240 Kinder auf Fußballplätzen in Wien, Salzburg und Linz teilnehmen durften. In Wien kam sogar FC Bayern München-Legende Giovane Élber höchstpersönlich vorbei und zeigte den Kindern so manchen coolen Trick. Christian Zimlich, Country-Manager bei P&G Österreich, ist erfreut über die erneut erfolgreiche Aktion: „Familien – vor allem Eltern – leisten ein besonderes Engagement und legen unermüdlichen Einsatz an den Tag. Mit dieser Initiative möchten wir uns bedanken und Familien die Anerkennung geben, die sie verdienen. Soziale Projekte wie #FamilienChancen sind in unserer Unternehmenskultur fest verankert. Unterstützt vom FC Bayern München ist es uns möglich, Eltern eine kurze Halbzeitpause zu verschaffen und ihren Kindern mit einem ganz besonderen Erlebnis viel Freude zu bereiten. Wir sind stolz darauf, dass wir diese Aktion mit Hilfe der KonsumentInnen in Österreich bereits zum dritten Mal umsetzen konnten.“