Veltliner & Co. in München

Österreichischer Wein schmeckt auch außerhalb des Landes wunderbar – davon zeugen u.a. die steigenden Exportzahlen heimischer Winzer.

Natürlich hilft es dem Erfolg des österreichischen Weines, wenn sich passionierte Gastronomen und Sommeliers für die edlen Tropfen begeistern und sie entsprechend präsentieren. Dass Veltliner und Co. alle Stückerl spielen, davon kann man sich z.B. in München im Hotel Freisinger Hof im Englischen Garten überzeugen. Getreu dem Motto „slow down, slow food“ wird man im Freisinger Hof die ganze Woche über mit modern interpretierter bayerischer Küche verwöhnt. Dafür ist das Haus bekannt. Der Samstagabend gehört diesen Sommer aber insbesondere den Weinen des Nachbarlandes, die von den Sommeliers des Hauses eingeschenkt und erläutert werden. 

Verlockend.

Ins Glas kommen dabei allesamt Österreicher, mal aus dem Burgenland, mal aus Carnuntum oder anderen prädestinierten Regionen, jedenfalls immer neun an der Zahl und immer als Begleitung zu passenden Gerichten. Mit diesem Konzept lockt der Freisinger Hof jedenfalls Weinkenner und Genussmenschen an und verbreitet so ganz nebenbei auch den guten Ruf des österreichischen Weines. 

Nähere Infos unter: https://www.freisinger-hof.de/de/hotel/packages-angebote/in-vino-veritas/