Virtuelle Kräfte

Wie viele andere Fachmessen, fiel auch die IAA-Nutzfahrzeuge der Corona-Pandemie zum Opfer und wurde abgesagt. VW Nutzfahrzeuge wusste sich zu helfen und verlegte den Messestand kurzerhand ins Netz.

Für alle, die sich wie wir schon auf die Messe gefreut hatten, haben wir uns in diesem besonderen Jahr eine Alternative überlegt“, schildert Heinz-Jürgen Löw, Vorstand für Vertrieb und Marketing von VW Nutzfahrzeuge (VWN) in Deutschland. Denn der digitalisierte Messestand bietet ein 360°-Erlebnis und ist so aufbereitet, als würde man physisch auf der Messe dabei sein – inklusive Fahrzeugbesichtigung. Sämtliche für die IAA geplanten VWN-Modelle sind seit 23. September interaktiv erlebbar. Darunter die neuen „Caddy“-Modelle von „Cargo“ bis „Style“ sowie eine „Caddy“-Version, erstmals ausgestattet als Kühl- oder Servicefahrzeug.


Jubiläum. Eine große Rolle spielt zudem der „Multivan T3“, der heuer seinen 35. Geburtstag feiert. Vorgestellt im September 1985 auf der IAA-Nutzfahrzeuge, schlug dieses Crossover aus PKW, Van und Camper am Markt von Beginn an hohe Wellen. Heuer gezeigt wird das Modell „T6.1“, erhältlich als Transporter, Ausbau oder Multivan. Termine für Probefahrten kann man gleich virtuell vereinbaren, die finden jedoch zum Glück dann in der realen Welt statt (Mehr dazu unter www.produkt/events&talks.at).