Vom Acker

Bier ist ein landwirtschaftliches Produkt ohne künstliche Zusatzstoffe. Darauf weist der Verein Land schafft Leben nun verstärkt hin.

Mit seiner langen Geschichte und der natürlichen Herstellungsweise ist Bier nicht nur ein Traditions-, sondern auch ein Trendprodukt. Dabei sind die Vorzüge selbst Bierfans oft gar nicht bewusst, wie Hannes Royer, Obmann von Land schafft Leben, ausführt: „Wer hat schon einmal bei seinem Seiderl daran gedacht, dass Bier vom Acker kommt?“ Zugleich ruft er auch zu mehr Bewusstsein hinsichtlich der Rohstoffe auf: „Marke und Ort der Herstellung sind uns alles andere als egal, aber nach der Herkunft und den Produktionsbedingungen von Gerste und Hopfen fragt kaum jemand. Wir sollten uns den Wert der Rohstoffe bewusst machen und unser Bier genießen.“


Film ab. Um den Österreichern einen Blick hinter die Kulissen der Bierproduktion zu gewähren, hat Land schafft Leben eigens einen Film produziert, der die Konsumenten etwa über die hierzulande strengen Produktionsvorgaben sowie über die Rohstoffsituation bei heimischer Braugerste und Hopfen informiert.