Weg-gesnackt

Der Hype um Snacks, die on-the-go verzehrt werden können, ist ungebrochen. Aber auch hier erwarten die Konsumenten Abwechslung – und vor allem: mehr Auswahl bei vegetarischen Alternativen.

Sandwiches sowie belegte Weckerl bieten nach wie vor Wachstumspotenzial“, bestätigt Robert Maaßen, Country Commercial Manager für Österreich und Deutschland bei Vandemoortele, „der sogenannte ‚on-the-go-Verzehr‘ passt gut zum heutigen Lebensalltag von Konsumenten. Vor allem Snacks, die eine Mini-Mahlzeit sind, werden verstärkt nachgefragt.“ Nach wie vor angesagt sind – insbesondere in Österreich – Strudel. Vandemoortele hat kürzlich gleich drei pikante Strudel lanciert – alle vegetarisch. Vom „Paprika-Käse-Strudel“ über den „Spinat-Feta-Strudel“ bis zum „Pizza-Strudel“ mit tomatiger Füllung und knusprigem Käsetopping – mit dem man sozusagen „das Beste aus zwei Welten“ anbieten kann.


FERNWEH. Kulinarische Angebote, die das Fernweh besänftigen, liegen momentan besonders im Trend. „Mediterrane Snacks punkten natürlich mit ihrem Urlaubsfeeling und dem italienisch anmutenden Geschmack“, meint auch Maaßen. Mit dem neuen „Focaccino“ aus dem Sortiment von Vandemoortele lässt sich z.B. im Handumdrehen ein knuspriges „Focaccino Caprese“ zaubern. Eine kleine Italien-Fahne in der Vitrine könnte z.B. für Aufmerksamkeit sorgen – damit kein urlaubshungriger Kunde vorübergehen kann.


INSPIRATION. Aber es muss nicht immer Italien sein: Ein toller Hingucker ist auch das „Focaccino mit Kurkuma und Leinsamen“. Mit seiner sonnengelben Farbe versprüht es einen Hauch Exotik und lädt beispielsweise zu einer asiatisch inspirierten Füllung mit Avocado, Jungspinat und Pilzen ein. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und nehmen Sie Ihre Gäste mit auf eine kulinarische Weltreise – auch wenn der Weg nur um den Häuserblock führt.