die Ohne

Pressekonferenz zum Relaunch

Die Marke „die Ohne“ ist bereits seit zehn Jahren am Markt – jetzt wird sie komplett neu aufgestellt: Eine neue, vegane Rezeptur ersetzt die bisherige vegetarische, bei den Primärrohstoffen (Protein-Quellen und Fette) setzt man verstärkt auf eine österreichische Herkunft und – um der Sache den letzten Schliff zu geben – wurde auch das komplette Markenbild überarbeitet. Norbert Marcher, GF der Marcher Fleischwerke, erzählt dazu: „Die Entwicklung von Ersatz-Produkten funktioniert bei uns deshalb so gut, weil wir die Kernkompetenz, Fleisch zu veredeln, beherrschen. Seit unserer Übernahme vor einigen Jahren hat sich ‚die Ohne‘ dynamisch weiterentwickelt, parallel sind unser Anspruch und unser Sortiment weitergewachsen. Klares Ziel war jetzt eine Modernisierung, ohne die Konsument:innen vor den Kopf zu stoßen und den Österreichbezug sichtbar zu machen.“ Neu im Sortiment sind aktuell vegane Käse-Alternativen in zwei Sorten und in der Pipeline sind bereits spannende TK-Convenience-Produkte.

Fotos: ©die Ohne/Martin Steiger