Glenfiddich

Launch Event

Der ersten Limited Edition aus der „Grand“-Serie widmete Glenfiddich ein ganz besonders schönes Event als Bühne: Fachjournalisten, Gastronomen und Whisky-Experten durften unter der sachkundigen Anleitung von Struan Grant Ralph, globaler Markenbotschafter Glenfiddich, den neuen „Glenfiddich Grand Cru“ im noblen Ambiente des Park Hyatt verkosten. Ein Perfect Match, denn die exklusive, ganz besonders edle Abfüllung will natürlich auch in einem ebensolchen Rahmen genossen werden. Gereift in seltenen französischen Cuvée-Eichenfässern zeichnet sich der „Grand Cru“ durch ein intensives Aroma nach Apfelblüten und frisch gebackenem Brot aus und überzeugt mit einem langen, opulenten Finish. Struan Grant Ralph: „Edler Schaumwein ist seit Langem als das Getränk zu feierlichen Anlässen etabliert. Mit der neuartigen Whisky Kreation wollten wir diese Konvention hinterfragen und eine Alternative dazu anbieten, die subtil mit diesen  festgefahrenen Gewohnheiten spielt, aber die Substanz und Sanftheit eines Single Malts beibehält. Das Ergebnis ist der ‚Grand Cru‘ – eine Spirituose, welche die mit der Marke untrennbar verbundene Handschrift von Qualität und Innovation erkennen lässt und ein echter Beweis des uns eigenen Nonkonformismus ist.“

Fotocredit: © William Grant & Sons Group