Jägermeister

Pressereise

Ordentlich eingeheizt wurde uns im Rahmen einer Pressereise im Jägermeister Headquarter in Wolfenbüttel: Mit dem neuen „Jägermeister Charakter scharf“ lanciert das Unternehmen nämlich aktuell eine Neuheit, die mit einer Betonung der Ingwer- und Galgant-Komponenten erdig-scharfe Noten in die original „Jägermeister“-Rezeptur bringt. Aber es wurde bei weitem nicht nur getrunken – im Gegenteil: Zuerst hieß es die Schulbank drücken, Kräuter riechen und Fässer bestaunen, um in Geschichte, Positionierung, Zutaten und Herstellung firm zu sein. Ein paar kleine Fakten dazu: Mit einem Absatzvolumen (in AT) von über einer Million Litern pro Jahr ist „Jägermeister“ eine der stärksten Spirituosen-Marken des Landes, wobei wir Österreicher beim Absatz in Kleinflaschen Weltmeister sind. Die geheime und seit Anbeginn nicht veränderte Rezeptur besteht aus 56 Kräutern. Sie verleihen „Jägermeister“ die fünf Hauptgeschmacksrichtungen, nämlich scharf, bitter, süß, zitrus und würzig. Neben dem Original ist seit wenigen Jahren auch die Premium-Variante „Jägermeister Manifest“ mit fassgelagertem Korn erhältlich, jetzt neu – neben „Jägermeister Charakter scharf“ ist das „Jägermeister Coolpack“, das dank PET zu Festivals mit darf und eisgekühlt auch perfekt als Kühlelement funktioniert. 

Fotos: © Marek Kruszewski