Vienna Gin Festival

Semperdepot

Mit dem zweiten Vienna Gin Festival zeigt sich: Der Gin-Boom ist noch lange nicht vorbei! Schließlich lässt sich die Wacholder-Spirituose immer wieder neu interpretieren und inszenieren. Das zeigten auch die rund 50 Aussteller, und zwar sowohl die großen Brands, wie „Bombay Sapphire“, „Hendrick´s“ oder auch Beam Suntory mit seinen internationalen Gins, als auch die kleineren, österreichischen Marken wie „Wien Gin“, „Rick Gin“ oder die Manufaktur Gölles. Zwischen all den Gins konnten die Besucher aber auch in einen weiteren Trend reinschnuppern: Verjus mit Kohlensäure versetzt, mit Sirup verfeinert und z.B. mit Gin, Vodka oder auch Korn gemixt gab es etwa von „Just“ oder „Silva“ zu verkosten. Im Rahmen der Pre-Opening-Party mixten zudem Yvonne Rueff, Daniel Serafin und Marcos Nader ihren Gin-Drink für den guten Zweck und „Hendrick´s“ ließ einen Seiltänzer über die Gäste wandern. Katrin Stagl, Senior Brand Manager Top Spirit: „Das Vienna Gin Festival eignet sich perfekt für außergewöhnliche Inszenierungen. Daher sind wir mit ‚Hendrick’s‘ gerne Partner“. Thomas Kenyeri, Erfinder des Vienna Gin Festivals, ist zufrieden: „Das enorme Besucherinteresse mit einer ausverkauften Veranstaltung beweisen, dass der Hype um Gin vermutlich nicht so schnell abbrechen wird, das Festival hat sich zu einem echten Fixpunkt im Wiener Veranstaltungskalender entwickelt“.

Fotos: © Philipp Lipiarski und Just