Volvo Car Austria

E-Cube- Eröffnung

Volvo Car Austria eröffnete am Wiener Rathausplatz seinen eindrucksvollen dreistöckigen E-Cube. Erstmals in Österreich präsentierte man, wie Nachhaltigkeit für die Marke ebenso wichtig werden soll wie Sicherheit.

Bis 01.03.2020 können Interessierte den neuen „Volvo XC40 T5 Twin Engine“ auf dem Wiener Rathausplatz erleben. Im Rahmen des Volvo E-Cube lässt sich das neue Modell bestaunen und sogar Probefahrten absolvieren. Denn auf dem Weg zum klimaneutralen Unternehmen hat sich der schwedische Premium-Automobilhersteller ehrgeizige Ziele gesetzt. Bis 2025 sollen die Hälfte der weltweit verkauften Fahrzeuge vollelektrisch sein. Klimaneutralität will das Unternehmen bis 2040 erreichen. Anreize hierfür setzt dieser neue Premium SUV, und zwar gerade für Firmenkunden: „Mit der Einführung des ‚Volvo XC40 T5 Twin Engine‘ beginnt eine neue Ära. Mit der Erweiterung unseres Plug-in Hybrid Angebotes steigt natürlich die Attraktivität für neue Kundengruppen, auf einen elektrifizierten Volvo umzusteigen. Und unser Offert, die Stromkosten für ein Jahr* zu übernehmen, bietet einen zusätzlichen Anreiz“, sagt Loïc Claude, Managing Director von Volvo Car Austria. Das Modell ist mit einem komplett neuen Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang ausgestattet. Dieser besteht aus einem 180 PS (132 kW) starken 1,5-Liter-Dreizylinder- Turbomotor sowie einem 82 PS (60 kW) starken Elektromotor. Die kombinierte Systemleistung des Volvo XC40 T5 Twin Engine beträgt somit sportliche 262 PS. Der SUV erreicht, nach WLTP Standards gemessen, eine volle elektrische Reichweite von bis zu 50 Kilometern. Durch die serienmäßige Ausstattung mit dem Sicherheitssystem „City Safety, welches selbsttägig Unfälle mit anderen Fahrzeugen, Fahrradfahrern, Fußgängern und größeren Tieren vermeiden kann, bleibt „Volvo“ seiner Markenidentität in Sachen Sicherheit treu.

Fotocredit: ©Zsolt Marton

*Bei Kauf eines neuen Volvo Plug-in Hybrid, übernimmt Volvo Car Austria die Stromkosten für ein Jahr. Der erstattete Betrag wird auf Basis der verbrauchten Kilowattstunden (im rein elektrischen Fahrmodus PURE) während eines Zeitraums von 12 Monaten bemessen. Die Höhe des Betrags pro Kilowattstunde richtet sich nach dem jeweils aktuellen durchschnittlichen Strompreis/kWh laut Eurostat.