Noch MehR oHNe

Sirup bleibt als conveniente Möglichkeit zur unkomplizierten Zubereitung fruchtiger Getränke gefragt. Dem Trend zu bewusster Ernährung folgend gewinnen dabei zuckerfreie Varianten weiter an Bedeutung. Marktführer „Yo“ sorgt in diesem Bereich jetzt für noch mehr Auswahl.

Kategorie: Stories
Viele Konsument:innen begleitet „Yo Fruchtsirup“ bereits seit ihrer Kindheit. Doch die Anforderungen haben sich mit den Jahren geändert. Um auch jenen Verbraucher:innen, die ihren Zuckerkonsum genau im Blick haben, ein passendes Offert zu machen, brachte Eckes-Granini letztes Jahr „Yo Ohne Zucker“ auf den Markt, und zwar in den klassischen Sorten „Himbeer-Zitrone“, „Himbeere“ und „Holunderblüte“. Dazu Livia Wiesbauer, Marketing Manager Eckes-Granini Österreich: „2022 konnten wir unser allseits beliebtes ‚Yo‘-Klassik-Portfolio um eine zuckerfreie Range erfolgreich erweitern. Wir freuen uns, dass die neuen zuckerfreien Sorten sehr gut von den Konsument:innen angenommen werden und elf Monate nach Markteinführung bereits einen Marktanteil von rund 25% innerhalb des zuckerfreien Sirupangebots erreichen konnten.“ Angeregt vom Erfolg dieses Trios baut man die Range nun um zwei weitere Produkte aus: Die Varianten „Zitrone-Limette“ und „Orange“ enthalten wie die bestehenden Geschmacksrichtungen nur 2kcal pro 100ml Fertiggetränk.
Blau.
Selbstverständlich gelten auch für die zuckerfreien Produkte die bewährten „Yo“-Qualitätsstandards. Zum Einsatz kommen sorgfältig ausgewählte Rohstoffe aus streng kontrollierter Herstellung, auf den Zusatz von Farbstoffen wird gemäß der „Yo“-Philosophie verzichtet. Doch es gibt natürlich auch Unterschiede zu den klassischen Sirup-Varianten, schließlich gilt es, am PoS für eindeutige Unterscheidbarkeit zu sorgen. So hebt sich die „Yo Ohne Zucker“-Range durch himmelblaue Etiketten optisch vom Standard-Sortiment ab.
FACTBOX
Yo Fruchtsirup
  • Wird seit den 1950er-Jahren produziert
  • Marktanteil im Sirup-Segment: 28,5% im Wert und 26,2% im Volumen
Quelle: Nielsen, LH excl. H/L, FY2022