






Weber ist BBQ-Weltmarktführer und steht mit dem größten Erfahrungsschatz international für Grill-Innovationen. So gibt es heuer als Highlight den modernsten SmartControl Gasgrill der Unternehmensgeschichte, den „Summit FS38X“, für Grillgut in Restaurantqualität. Wir wollen mit diesem und allen anderen Grills die Menschen zusammenbringen, unvergessliche Momente und köstliches Essen schaffen.
Was ist heuer besonders gefragt?
Besonders spannend sind die Planchas. Das mediterrane Grillen auf der heißen Platte hat die Trend-Fühler von Spanien und Frankreich bis in den deutschsprachigen Raum ausgestreckt. Darüber hinaus ist alles im Bereich des Grillbestecks, aber auch Pizzasteine heiß gefragt, auch als Geschenk.
Welche Trends sehen Sie in Sachen Grillgut?
Das Qualitätsbewusstsein hinsichtlich Geräten, aber auch bei den Lebensmitteln steigt. Kulinarisch ist alles im mediterranen Bereich besonders beliebt – das Planchagrillen, Fisch und Meeresfrüchte sowie Gemüse. „Smashed“ Burgers und Cheese sind ein Trend oder auch das BBQ-Frühstück. Grillen ist ein Erlebnis und schafft unvergessliche Momente. Dafür investiert man Zeit, Mühe und Ideen, und man lässt sich immer genauer beraten.
Haben vegane Produkte am Grill Potential?
Grillen ist universal und längst nicht mehr Fleisch-fokussiert, die Vielfalt macht das Erlebnis.