GUTE ARGUMENTE. Ebenso auffallend wie nachvollziehbar ist, dass es typischerweise jene Produkte aufs Siegerpodest schaffen, die auch optisch top bewertet werden. Und die ihre Vorzüge auf der Packung schnell ersichtlich machen. Denn genau darauf kommt es schließlich auch an, wenn die Konsument:innen im Supermarkt überlegen, ob sie etwas ausprobieren oder eben nicht. Was wir auch heuer wieder beobachtet haben, ist, dass Nachhaltigkeits-Argumente oder Vorzüge in Sachen Ernährungsphysiologie die geäußerte Kaufbereitschaft deutlich erhöhen. So haben wir auch heuer wieder zahlreiche Produkte auf dem Stockerl, die mit den Stichworten Mehrweg, Bio, Glas-Verpackung, Recycling-Materialien o.Ä. punkten konnten. Aber natürlich stehen auch weiterhin Produkte, die einfach gut tun – von fleischigen Spezialitäten über hochwertige Süßigkeiten bis zu edlen alkoholischen Kreationen oder Badezusätzen – hoch im Kurs.
SIEGERSTRECKE. Aber lesen Sie selbst, was von unseren Befragten für sehr gut befunden wurde: nämlich die best launches aller in PRODUKT abgebildeten Warengruppen, denen wir dieses Heft bis inkl. Seite 33 widmen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und die dahinter stehenden Teams für ihr gutes Gespür, was Konsument:innen heute kaufen wollen.
GEWINNER. Die best-launches-Gewinner in den jeweiligen Kategorien:
Kategorie Alkoholfreie Getränke
Kategorie Bier
Kategorie Wein/Schaumwein/Spirituosen
Kategorie Heißgetränke
Kategorie Tiekühlprodukte
Kategorie Eis
Kategorie Convenience
Kategorie Fleisch & Wurst
Kategorie Molkereiprodukte
Kategorie Frische
Kategorie Süßwaren
Kategorie Snacks
Kategorie Grundnahrung
Kategorie Baby
Kategorie Gesundheit
Kategorie Kosmetik
Kategorie Waschmittel/Reiniger
Kategorie Hygienepapier
Kategorie Heim/Haushalt
Kategorie Heimtier
Kategorie Garten