
Produkte des Monats: Food
Ritter Sport Pistazie
Produkt des Monats – FoodProdukt des Monats Ausgabe 3/2025
Pistazien sind heuer wortwörtlich in aller Munde, nicht nur im „Dubai Style“. Dass Ritter Sport sie jetzt auch als Schokotafel anbietet (mit knackig gerösteten und leicht gesalzenen Stückchen), finden die Entscheider des Handels reizvoll und kürten das nussige Quadrat zum Food-Produkt des Monats.
Haas Vanillesauce
Produkt des Monats – FoodProdukt des Monats Ausgabe 1-2/2025
Der Wunsch der Konsument:innen nach convenienten Produkten ist den Handelsentscheider:innen allzu bewusst. Dass es von „Haas“ nun eine Vanillesauce gibt, die nicht mal aufgekocht, sondern nur mit Milch angerührt werden muss, finden sie deshalb ziemlich super – und kürten diesen Launch mit ihren Stimmen zum Food-Produkt des Monats.
Niemetz Schwedenbomben
Produkt des Monats – FoodProdukt des Monats Ausgabe 11-12/2024
Die „Niemetz Schwedenbomben“ verändern sich oder besser gesagt ihre Form und treten jetzt in der Sorte „Kokos“ auch als Tafel auf. Diese Innovation schmeckt den Handelsentscheider:innen nicht nur, sondern sie findet auch optisch großen Anklang – was eigentlich nicht verwundert, denn bekanntlich isst das Auge ja mit.
Magnum bon bon
Produkt des Monats – FoodProdukt des Monats Ausgabe 10/2024
Wie man Eis-Liebhaber:innen das ganze Jahr über begeistern kann, zeigt man im Unilever Eis-Universum nun mit „Magnum bon bon“ vor. Dass der Eis-Snack im Bonbon-Format mit seinen drei Geschmacksrichtungen genussvolles Hit-Potential hat, davon sind die Handelsentscheider:innen überzeugt.
Wiesbauer Extra Happy
Produkt des Monats – FoodProdukt des Monats Ausgabe 8-9/2024
Dass Wiesbauer sich nun mit einem Neuprodukt um die ganz junge Zielgruppe kümmert, macht die Handelsentscheider:innen extra happy – dies lässt zumindest die Kür der Linie „Wiesbauer Extra Happy“ zum Food-Produkt des Monats vermuten. Alle drei Sorten („Klassik“, „Gurkerl“ und „Ketchup“) sind fett- und salzreduziert – haben also auch gute Argumente für Große an Bord.
Radatz
Produkt des Monats – FoodProdukt des Monats der Ausgabe 7/2024
Sportliche Großveranstaltungen bieten eine Möglichkeit, mit Familie und Freunden den Griller anzuwerfen. Und weil es unter den Handelsentscheider:innen wohl auch fußballbegeisterte Grill-Fans gibt, hat der „Fußball Wunder Cordoba Mix“ von Radatz (mit drei Käsekrainern und zwei Bratwürsten) vollends überzeugt.
Stieglitz
Produkt des Monats – FoodProdukt des Monats der Ausgabe 5-6/2024
Die Salzburger Privatbrauerei Stiegl präsentierte kürzlich mit dem „Stieglitz“ eine eigene Limonaden-Range in acht verschiedenen Sorten, die bei den Handelsentscheider:innen sehr gut angekommen ist. Und weil Stiegl für seinen Innovationsgeist bekannt ist, stellt man schon weitere Sorten in Aussicht. Den „Stieglitz“ bietet man in der 0,33L-Mehrwegflasche an.
Original Wagner Piccolinis Brezel
Produkt des Monats – FoodProdukt des Monats Ausgabe 4/2024
Klein und so oho: Dass es die neuen „Original Wagner Piccolinis Brezel“ in den zwei pikanten Sorten „Käse“ (vegetarisch) und „Rustikal“ gibt, haben die Handelsentscheider:innen als gute Idee befunden. Bei den „Original Wagner Piccolinis Brezel“ schmeckt man sofort den neuen Boden aus knusprig-frischem Laugenteig, der dem herzhaften Produkt den unverkennbaren Charakter verleiht.
Casali Rum-Kokos
Produkt des Monats – FoodProdukt des Monats Ausgabe 3/2024
Richtig gut gefallen hat den Handelsentscheider:innen, wie Manner seinen „Casali Shot of the year“ präsentiert: nämlich im komplett neuen Look. Doch vor allem die inneren Werte haben überzeugt: Diesmal sorgt die Variante „Cuba Libre“ als limitierte Edition im 175g-Standbodenbeutel für karibischen Naschspaß, womit man auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen will.
Knoppers Goodies
Produkt des Monats – FoodProdukt des Monats Ausgabe 1-2/2024
Dass „Knoppers“ mit den „Goodies“ in den Small Bites Markt einsteigt, halten die Handelsentscheider:innen für eine vielversprechende Idee. Die einzeln verpackten Schoko-Kugeln sind mit Milch- und Nougatcreme gefüllt und mit einer knusprigen Waffel ummantelt – das typisch blaue „Knoppers“-Design erregt schnell Aufmerksamkeit im Süßigkeiten-Regal.