
Produkte des Monats: Food
Mautner Markhof Grillmania
Produkt des Monats – FoodProdukte des Monats der Ausgabe 5/2006
Das rundum stimmige Grillmania-Konzept von Mautner Markhof konnte die Handelsentscheider auf Anhieb überzeugen. Unter der brandneuen Marke wird schließlich mit ganzen elf Produkten (fast) alles geboten, was beim Grillen nötig ist, beispielsweise dreierlei Sorten „Senfmarinaden“, die nur mehr auf das Fleisch aufgetragen werden und 30 Minuten einziehen müssen. Zum Dippen gibt es insgesamt vier Saucen-Varianten, nämlich „Knoblauch“, „Sour Cream“, „Sauce Tartare“ sowie „Chili Hot Sauce“. Und schließlich finden sich im „Grillmania“-Sortiment – natürlich – auch vier Senf-Variationen, die bestens zu Gegrilltem passen. Für eine optimale Präsentation der gesamten Range am PoS stehen aufmerksamkeitsstarke Misch-Displays zur Verfügung.
Nestlé Choca Minis
Produkt des Monats – FoodProdukte des Monats der Ausgabe 4/2006
Viele Vorschußloorbeeren ernteten Nestlé Choca Minis – die neuen schokoladigen Geschwister der „Cini Minis“, die die Cereal Partners Austria, werblich wieder massiv unterstützt, kürzlich in den Handel brachten. Denn neben dem nutritionellen Mehrwert (23% weniger Zucker als durchschnittliche Kindercerealien, 35% Vollkornweizen) bietet diese aussichtsreiche Frühstücks-Alternative vollen „Geschmack, den man sehen kann!“. So hat für die österreichischen Kids die Morgenstund' bereits Schokolade im Mund.
Knorr Bio Bouillon
Produkt des Monats – FoodProdukte des Monats der Ausgabe 3/2006
Auch diesmal wieder wählte der Handel ein Produkt aus dem Hause Unilever zur besten Food-Innovation des Monats. Der Knorr Bio Bouillon, mit welcher der Konzern (vorerst nur in Österreich) Ökoterrain betritt, werden offensichtlich große Entwicklungschancen gegeben – passen doch alle Voraussetzungen: ein klingender Name, dem der österreichische Konsument vertraut, ein qualitativ hochwertiges Produkt und ein fairer Preis, der lediglich 15% über jenem der Standard-„Gemüsebouillon“ liegt. Und der Bio-Markt wächst in Österreich satt zweistellig.
iglo Tagesteller
Produkt des Monats – FoodProdukte des Monats der Ausgabe 1-2/2006
So klar wie noch nie in der siebenjährigen Geschichte von PRODUKT fiel diesmal das Votum für den Gewinner des „Produktes des Monats“ in der Kategorie Food aus. Das Tagesteller-Konzept von Iglo definierte also nicht nur eine neue Einstiegsklasse bei den TK-Fertiggerichten, sondern stieß auch auf enorme Zustimmung im Handel. Welcher sich von dieser neuen Produktgeneration mit dem verblüffenden Preis-/ Leistungsverhältnis offensichtlich viel verspricht. Denn von der Pasta-Kombi „Fleischbällchen mit Tomatensauce und Penne“ über den Austro-Klassiker „Schinkenfleckerl“ bis hin zum „Risibisi mit Huhn“ bieten die fünf „Tagesteller“-Angebote astreine „iglo“-Qualität um € 1,99.