Produkte des Monats: Nonfood
Bic Game of Thrones
Produkt des Monats – NonfoodProdukt des Monats Ausgabe 10/2024
Bic hat der beliebten Fantasy-Serie „Game of Thrones“ eine limitiert aufgelegte „Maxi Feuerzeug“-Edition mit acht Motiven gewidmet. Die sind überdies durchnummeriert und regen Fans zum Sammeln an. Das hat den Handelsentscheider:innen so gut gefallen, dass sie ihrer Begeisterung mit einem deutlichen Votum Ausdruck verliehen.
Somat Excellence Premium
Produkt des Monats – NonfoodProdukt des Monats Ausgabe 8-9/2024
Man darf vermuten, dass auch in den Handelszentralen zuweilen dreckiges Geschirr etwas länger herumsteht. Zumindest begrüßen es deren Entscheider:innen sehr, dass Henkel mit den „Somat Excellence Premium 5in1 Caps“ ein Produkt an den Start schickt, das auch bis zu 72 Stunden lang eingetrockneten Essensresten Herr wird und kürten die Caps zum Nonfood-Produkt des Monats.
Silan
Produkt des Monats – NonfoodProdukt des Monats der Ausgabe 7/2024
Henkel hat die Rezeptur für „Silan“ konzentriert und kommt jetzt mit weniger Weichspüler pro Wäscheladung aus. Das gefällt den Handelsentscheider:innen, die ihre Begeisterung für die „Silan“-Konzentrate in der Beutel-Verpackung aus Monomaterial-PE, die 70% weniger Plastik-Einsatz erfordert, deutlich zum Ausdruck bringen.
Garnier Reiswasser
Produkt des Monats – NonfoodProdukt des Monats der Ausgabe 5-6/2024
Natürliche Haarpflege ist ein Trendthema, das auch den Handelsentscheider:innen wichtig ist. Dies drückt sich in der Begeisterung für die „Garnier Fructis Reiswasser Ritual & Stärke“-Produkte aus. Die Pflegeserie setzt auf einen Wirkstoffkomplex, der mit der natürlichen Kraft von Reiswasser das Haar stärkt und ihm neuen Glanz verleiht.
Frosch Maschinen-Geschirrspül-Gel All-in-1
Produkt des Monats – NonfoodProdukt des Monats Ausgabe 4/2024
Dass es nicht nur hygienisch rein, sondern auch umweltfreundlich spült, das hat den Handelsentscheider:innen am „Frosch Maschinengeschirrspül-Gel All-in-1“ gefallen. Dabei kommen ausschließlich pflanzlich basierte Tenside sowie der Naturwirkstoff Limone zum Einsatz. Erhältlich ist die Öko-Alternative für das MGSM-Regal in einer Flasche aus 100% Altplastik ohne Sleeve-Folie.
Loctite Klebstoff Entferner
Produkt des Monats – NonfoodProdukt des Monats Ausgabe 3/2024
Die Heimwerkerkönig:innen unter den Handelsentscheider:innen sind sich einig: Der „Loctite Klebstoff Entferner“ von Henkel hat großes Erfolgspotenzial. Denn der entfernt ausgehärteten Superkleber, der an Orten und Materialien gelandet ist, wo man es eigentlich gar nicht geplant hatte. Überdies praktisch ist, dass er auch Marker- oder Tintenflecken entfernt.
vileda
Produkt des Monats – NonfoodProdukt des Monats Ausgabe 1-2/2024
Dass Haustierbesitzer offen sind für maßgeschneiderte Reinigungs-Ideen, liegt für die Handelsentscheider:innen auf der Hand. Der „pet pro“-Range von Vileda sprechen sie daher auch die entsprechenden Erfolgsaussichten zu und wählen sie zum Nonfood-Produkt des Monats. Die Range umfasst neben Microfasertüchern u.a. eine elektrostatische Bürste und den „Always Clean“-Besen.
Melitta
Produkt des Monats – NonfoodNachhaltigkeit macht auch vor der Müllentsorgung keinen Halt: Melitta optimierte die Müllbeutel der Marke „swirl“. Ab sofort sind diese vollständig aus Post-Consumer-Rezyklat hergestellt, was auf der Verpackung deutlich kommuniziert wird. Dafür gibt es von den Handelsentscheider:innen den Daumen hoch: Die „swirl“-Müllbeutel aus 100% recyceltem Plastik sind das Nonfoodprodukt des Monats.
Frosch
Produkt des Monats – NonfoodErdal hat seine „Frosch“-Handspülmittel-Range erweitert: Das „Spül-Gel Zitronenminze“ in Bio-Qualität wirkt kraftvoll gegen Fett und Eingebranntes und duftet dabei angenehm zitronenfrisch; zudem ist die Verpackung vollständig recycelbar. Die Handelsentscheider:innen sind überzeugt: Sie wählten das „Frosch Spül-Gel Zitronenminze“ zum Nonfood-Produkt des Monats.
Zewa comfort Kamille
Produkt des Monats – NonfoodDas stille Örtchen wird dank des „Zewa comfort Kamille mit GeruchStop“, einem geruchsneutralisierenden, 3-lagigen Toilettenpapier, zu einer Wohlfühloase – denn schlechte Toilettengerüche werden mittels spezieller Technologie durch Kamille-Duft ersetzt. Da atmen auch die Handelsentscheider:innen auf und durch: Sie wählten „Zewa comfort Kamille“ zum Nonfood-Produkt des Monats.