Produkt des Monats Archive
Aus allen Produkt-Vorstellungen jeder Print-Ausgabe küren die Handelsentscheider ihre Top-Favoriten in den Bereichen Food und Nonfood – die Ergebnisse finden Sie hier.
Produkt des Monats Ausgabe 3/2024
Produkt des Monats Ausgabe 1-2/2024
Dass „Knoppers“ mit den „Goodies“ in den Small Bites Markt einsteigt, halten die Handelsentscheider:innen für eine vielversprechende Idee. Die einzeln verpackten Schoko-Kugeln sind mit Milch- und Nougatcreme gefüllt und mit einer knusprigen Waffel ummantelt – das typisch blaue „Knoppers“-Design erregt schnell Aufmerksamkeit im Süßigkeiten-Regal.
Dass Haustierbesitzer offen sind für maßgeschneiderte Reinigungs-Ideen, liegt für die Handelsentscheider:innen auf der Hand. Der „pet pro“-Range von Vileda sprechen sie daher auch die entsprechenden Erfolgsaussichten zu und wählen sie zum Nonfood-Produkt des Monats. Die Range umfasst neben Microfasertüchern u.a. eine elektrostatische Bürste und den „Always Clean“-Besen.
Produkt des Monats Ausgabe 11-12/2023
Aus eckig mach rund: Die kultigen „Manja“-Haselnuss-Riegel von Niemetz gibt es nun auch in Kugelform. In der 155g-Kartonbox mit Sichtfenster sind die einzeln verpackten „Manja Kugerl“ nicht nur perfekt zum allein Naschen, sondern auch zum Teilen oder Verschenken. Das gefällt den Handelsentscheider:innen: Sie wählten die „Manja Kugerl“ zum Foodprodukt des Monats.
Nachhaltigkeit macht auch vor der Müllentsorgung keinen Halt: Melitta optimierte die Müllbeutel der Marke „swirl“. Ab sofort sind diese vollständig aus Post-Consumer-Rezyklat hergestellt, was auf der Verpackung deutlich kommuniziert wird. Dafür gibt es von den Handelsentscheider:innen den Daumen hoch: Die „swirl“-Müllbeutel aus 100% recyceltem Plastik sind das Nonfoodprodukt des Monats.