Produkt des Monats Archive

Aus allen Produkt-Vorstellungen jeder Print-Ausgabe küren die Handelsentscheider ihre Top-Favoriten in den Bereichen Food und Nonfood – die Ergebnisse finden Sie hier.

Produkte des Monats der Ausgabe 5/2011

FOOD

Eine Marktlücke hat ganz offensichtlich die Brau Union mit der Puntigamer Maxi-Flasche geschlossen. Diese Innovation halten auch die Handelsentscheider für gelungen und haben die perfekte Abhilfe bei besonders großem Durst zum Produkt des Monats gewählt. Mit dem neuen Gebinde können die Österreicher ihr geliebtes Bier nun erstmals in der wiederverschließbaren PET-Flasche kaufen. Enthalten sind gleich 1,5 Liter - perfekt also für gesellige Runden. Die unzerbrechliche, leichte „Puntigamer Maxi”-Flasche eignet sich außerdem hervorragend als Mitbringsel für Partys.

NONFOOD

„Schwarz bleibt Schwarz und Weiß bleibt Weiß” - dieses Versprechen gegen Deo-Fleckenbildung überzeugt sichtlich auch die Handelsentscheider, die das Nivea Deo invisible For Black & White diesen Monat zum aussichtsreichsten Nonfood-Produkt kürten. Insbesondere gegen die gelben Flecken auf heller Kleidung, die oft erst nach wiederholten Waschvorgängen sichtbar werden, schafft dieses Produkt Abhilfe. Das milde Anti-Transpirant ist zudem 48 Stunden lang wirksam.

FOOD

Eine Marktlücke hat ganz offensichtlich die Brau Union mit der Puntigamer Maxi-Flasche geschlossen. Diese Innovation halten auch die Handelsentscheider für gelungen und haben die perfekte Abhilfe bei besonders großem Durst zum Produkt des Monats gewählt. Mit dem neuen Gebinde können die Österreicher ihr geliebtes Bier nun erstmals in der wiederverschließbaren PET-Flasche kaufen. Enthalten sind gleich 1,5 Liter - perfekt also für gesellige Runden. Die unzerbrechliche, leichte „Puntigamer Maxi”-Flasche eignet sich außerdem hervorragend als Mitbringsel für Partys.

NONFOOD

Die Alternative für besonders umweltbewusste „Hakle”-Verwender überzeugte auch den Handel, der das neue 100% Recycling-Toilettenpapier Hakle Naturals in diesem Monat zum vielversprechendsten Nonfood-Produkt kürte. Hinter dieser Innovation aus dem Hause Kimberly-Clark stehen neben der FSC-Zertifizierung zusätzlich auch der WWF sowie „Der blaue Engel” - beides dem Konsumenten bestens bekannte Institutionen in Sachen Umweltbewusstsein. Trotz des hohen Recycling-Anteils bietet das dreilagige Produkt die gewohnte „Hakle”-Qualität und zeichnet sich durch einen hohen, aber dennoch natürlichen Weißegrad aus.

Produkte des Monats der Ausgabe 4/2011

FOOD

Dass Obstkuchen bei Groß und Klein ein Dauerbrenner ist - vor allem, wenn seine Zubereitung keine Mühe macht - ist auch den Handelsentscheidern bewusst. Daher haben sie den convenienten Obstkuchenteig aus Fini´s Feinstes Süßer Backstube zum Produkt des Monats März gewählt. Mit der Fertigbackmischung lässt sich im Handumdrehen frischer, flaumiger Obstkuchen zubereiten. Der Mix aus dem Hause Vonwiller, des führenden österreichischen Mehlproduzenten, muss nur mit Wasser und Öl angerührt und anschließend in die praktische Falt-Kartonform gefüllt werden, die der Packung schon beiliegt. Zum Schluss wird das Werk nach Lust und Laune mit Obst belegt und kommt für 30 Minuten in den Ofen - fertig!

NONFOOD

Endlich ist die lang ersehnte warme Jahreszeit im Anmarsch. Leider bringt der Sommer meist auch weniger beliebte Zeitgenossen mit sich – nämlich Fliegen, die gerade im Wohnbereich lästig sind. Mit dem neuen Vandal Power Fliegenstift ist es aber denkbar unkompliziert, hier Abhilfe zu schaffen: Das Produkt ist wie ein Filzschreiber zu benutzen, mit dem man einfach einen unsichtbaren Strich an der Fensterscheibe zieht. Die enthaltenen Pheromone tun ein Übriges und locken in Verbindung mit Licht und Wärme die Fliegen an, welche über ihre Füße den Wirkstoff aufnehmen und sterben. Besonders wichtig: Die Raumluft bleibt dabei frei von Schadstoffen. So viele gute Argumente konnten offenbar auch die Handelsentscheider überzeugen, die dem praktischen Insektizid zum Titel Produkt des Monats verhalfen.

‹‹ 1 ... 32 33 34 35 36 ... 49 ››