Ritter Sport Pressegespräch

Veröffentlicht am

12. Februar 2025
Kategorie: Events

Die Situation für Schokoladehersteller ist derzeit alles andere als einfach. Ritter Sport hat dennoch Grund zur Freude: Es läuft gut für das Familienunternehmen, auch im trendigen Vegan-Bereich. Hier hat Ritter Sport mit einem wertmäßigen Marktanteil von mehr als 40% die Nase vorn (NielsenIQ, Tafelschokolade inkl. HL 31.12.2024). Aber auch auf dem Schokoladen-Gesamtmarkt spielt Ritter Sport ganz vorne mit und zählt mit rund 11 Mio. verkauften Tafeln zu den Top 3-Herstellern in Österreich. Zwei Produktneuheiten sollen heuer den Erfolg weiter vorantreiben: einerseits „Amicelli“, die es nun auch im „Ritter Sport“-100g-Quadrat gibt, sowie die neu gestalteten „Ritter Sport minis“, die ab sofort in einem praktischen „Turm“ aus Karton erhältlich sind.