Insgesamt fokussiert „Nivea“ mit der neuen „Naturally Good“-Serie deutlich auf das Bedürfnis nach natürlichen Produkten und sparsamer Verpackung. Schließlich ist der Trend zu diesen Themen unübersehbar und auch im Massenmarkt längst angekommen. Jetzt wird die Serie, die mit viel Transparenz und natürlichen Rezepturen punktet, jedenfalls kräftig ausgebaut. Neu im Portfolio sind neben zwei Pflegeduschen drei Body Lotions, die die Verbraucher mit einer einfachen, aber umso besseren Idee überraschen. Die duftenden Cremen (in den Varianten „Aloe Vera“, „Hafer“ und „Avocado“) werden in einer Kunststoffverpackung lanciert, die zum einen aus 50% weniger Neu-Plastik hergestellt wird und zum anderen dabei hilft, die Produkt-Verschwendung zu reduzieren. Die Verpackung lässt sich nämlich aufrollen und gibt so auch noch den letzten Rest Lotion her.
Rock ’n’ Roll
Nachhaltigkeit ist der Treiber in Sachen Innovationen. So etwa bei „Nivea“, wo das Verlangen nach weniger Plastik mit dem Goody „weniger Verschwendung“ kombiniert wird. Das Ergebnis: Eine Body-Lotion-Flasche, die sich wie eine Zahnpasta-Tube einrollen und ausquetschen lässt.
Kategorie: Stories