Aushängeschild. Ganz bewusst startet man mit dem Einsatz von Recyclingmaterial unter dem starken „Philadelphia‘“-Markendach. „‚Philadelphias‘ geplante Verwendung von recyceltem Material ist ein wichtiger Schritt zur Eindämmung von Abfall und unterstützt gleichzeitig ein geschlossenes Kreislaufsystem. Wir nützen die Größe unserer ikonischen Marken, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren“, erläutert Vince Gruber, Executive Vice President und President Europa von Mondelez International. Und auch Bettina Gott-Schlüter, Marketingdirektorin DACH, freut sich über die Umstellung: „Das ist eine tolle Neuigkeit für unsere Marke ‚Philadelphia‘, die Nummer 1 im Frischkäseregal in Deutschland, Österreich und der Schweiz.“
Rund gedacht
An allen Ecken und Enden schraubt die FMCG-Branche derzeit an den Recyclingmaterial-Quoten ihrer Packagings. Aktuell gibt es etwa ein Upgrade im Frischkäse-Bereich.
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