Sehr Active

© nd3000c/shutterstock

Die italienische Deomarke „Borotalco“ verzeichnet ein überdurchschnittlich starkes Wachstum am österreichischen Markt – jetzt wird die Range um eine neue „Borotalco Active“-Variante erweitert, die mit ihrer innovativen Formel genau dann für Schutz sorgt, wenn man ihn tatsächlich braucht.

Kategorie: Stories

Mit 19,1% Umsatzwachstum im Deomarkt wächst das „Borotalco“-Portfolio im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht nur deutlich über Markt (dieser legt um +2% zu), sondern baut auch seine Position im Regal weiter aus. Der Marktanteil lag zuletzt bei 8,2% im Gesamtmarkt (LEH und DFH) sowie 8,6% im Drogeriefachhandel (Nielsen, LEH und DFH, Wert, MAT 52/2019). Dieser Erfolg zeigt deutlich, dass die Marke, die in ihrer Heimat Italien seit 1904 am Markt ist und zu den führenden Körperpflege-Brands des Landes zählt, auch in Österreich bestens integriert worden ist. 

Riecht nach Erfolg.
 Nur fünf Jahre nach Launch der Marke darf sich die Bolton-Gruppe über eine definitiv sehr erfolgreiche Platzierung des „Borotalco“-Portfolios freuen. Jörg Grossauer, Country Manager von Bolton Austria: „‚Borotalco‘ hat sich in nur kurzer Zeit als ein wichtiger Player in Österreich etabliert. Trotz des gesättigten Deomarkts konnten wir ein Wachstum von 19,1% erzielen. Ich freue mich sehr, dass wir so eine wichtige Rolle für die Verbraucher spielen.“ Diese wichtige Rolle drückt sich in Zahlen folgendermaßen aus: „Borotalco“ ist, mit einem Produkt-Portfolio, das mittlerweile 22 verschiedene Varianten umfasst, fest in den Top 4 am heimischen Markt verankert. Im Damenregal ist „Borotalco“ mit einem Marktanteil von 13,4 % auch heuer auf Nummer 2 und damit die zweitbeliebteste Marke am Total-Deomarkt (Nielsen, DFH & LEH, FY 2019). Die beliebteste Variante ist nach wie vor „Borotalco Original“ mit seinem typisch pudrigen Duft.
rio mare grossauer
Was Freshes.
Jetzt wird das Portfolio abermals aufgestockt und bringt – passend zum Start der wärmeren Saison – frischen Wind und bewährte Technologie gegen Schweißgeruch und Nässe ins Regal. Die „Active“-Linie wird um die Neuheit „Mandarin and Neroli Fresh“ erweitert. Neben dem Duft nach Mandarine, Bergamotte, Neroli, Zedernholz und Patchouli punktet die Neuheit, wie auch die anderen „Active“-Varianten, mit der Odor Converter Technologie. Die intelligenten Kapseln der Formulierung werden erst aktiv, wenn man sich bewegt oder schwitzt. Durch die Reibung – aber auch durch den Schweiß selbst – bricht die äußere Membran der Kapsel auf und der darin enthaltene Duft wird freigesetzt. Die neue Variante für aktive und sportliche Verbraucher ist sowohl als Spray als auch als Roll-On erhältlich und fügt sich perfekt in die bestehende „Borotalco“-Range ein.
bortalco range