Sicher ein Genuss

Dass man eine Marke so inszenieren kann, dass der Konsument überzeugt ist, sich damit höchsten Genuss zu gönnen, beweist Darbo seit vielen Jahren sehr konsequent.

Kategorie: Stories

Keine Frage, ein Marmeladebrot ist was Feines, auch gegen einen Durstlöscher aus Sirup gibt es nichts zu sagen. Darbo hat es jedoch geschafft, den Verbrauchern zu vermitteln, dass man sich mit seinen Produkten etwas ganz Besonderes gönnt. „Wer beispielsweise im Marmeladenregal im Supermarkt unsere Marke vor sich hat, weiß, dass er hier zur bestmöglichen Marmelade greift“, ist Martin Darbo, Vorstandsvorsitzender von Darbo überzeugt. Die Marke steht prinzipiell für erlesene Früchte und Natürlichkeit. „Doch im Zentrum steht der höchste Genuss“, so Darbo.

Qualität.
Um den Konsumenten diese Werte spüren zu lassen, versucht man bei Darbo sämtliche Produktelemente in hochwertiger Qualität darzubieten. So stammen etwa die Früchte aus den jeweils besten Anbaugebieten. Auch bei der Sortenauswahl wird auf den Markenwert Rücksicht genommen: Geschmacksrichtungen, deren Rohstoffe nicht nachhaltig in einer hohen Qualität verfügbar sind, werden nicht angeboten. Und natürlich ist Hochwertigkeit auch beim Packaging oberste Devise: Zum Einsatz kommen ein schlichtes Glas, ein besonderes Etikettenpapier, künstlerisch gestaltete Frucht-Illustrationen und die Unterschrift von Martin Darbo, die das Qualitätsversprechen nochmal unterstreicht. Und auch bei den allseits bekannten TV-Spots zieht sich die hohe Qualitätsanmutung durch.
Bewährt.
Die heute gültige Positionierung der Marke hat sich übrigens bereits über viele Jahre bewährt, genauer gesagt seit einem Relaunch der „Naturrein“-Konfitüren-Range 1988. „Wenn man einmal die richtige Markenpositionierung gefunden hat, ist es wichtig, konsequent auf diesem Weg zu bleiben. Das machen wir seit Jahrzehnten und wir werden diesen Weg kontinuierlich „weitergehen“, kündigt Martin Darbo an.