Prioritäten. Ausschlaggebend für die Wahl der Zahlungsart ist jedoch das Sicherheitsbedürfnis bei Online-Transaktionen. 53% entscheiden sich daher für den Rechnungskauf und 43% für die Kreditkarte. Für 19% der Befragten ist hingegen Bequemlichkeit das entscheidende Kriterium bei der Auswahl des Zahlungsmittels. „Dass Rechnungskauf oder gar Vorkasse im E-Commerce weiterhin so verbreitet sind, kommt doch etwas überraschend“, räumt Piotr Kwasniak, Director Business Development bei Mastercard Austria, ein. Schließlich bedeuten diese Zahlungsarten einen Mehraufwand gegenüber automatisierten Lösungen und sind aufgrund möglicher Tippfehler anfälliger für Pannen, gibt Kwasniak zu bedenken.
Sicher ist sicher
Zumindest einmal im Monat shoppen 85% der Österreicher online. Dies erhob eine repräsentative Studie der GfK im Jänner dieses Jahres im Auftrag von Mastercard Austria.
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