Das „Stiegl Goldbräu“, „Stiegl Pils“ und „Stiegl Paracelsus Bio Zwickl“ betraten kürzlich nach einem Soft Relaunch frisch gestylt die Bühne. Bei der Neugestaltung hat man Wert auf mehr Sichtbarkeit und eine klarere Erkennbarkeit der Marke „Stiegl“ gelegt. Deshalb ist das Design puristischer ausgefallen als bisher, wodurch die Marke an sich in den Vordergrund rückt. Farblich dominiert natürlich auch weiterhin das „Stiegl“-typische Rot. Außerdem werden auf den Etiketten (neben dem Logo) wesentliche Markenwerte kommuniziert, wie etwa „privat seit 1492“. Für das Qualitätsversprechen, das die Brauerei den Konsumenten gibt, bürgt Eigentümer Heinrich Dieter Kiener am Etikett mit seiner Unterschrift. „Wir wollen unsere Produkte deutlicher positionieren und sowohl die bestehenden ‚Stiegl‘-BiergenießerInnen als auch neue Käuferschichten ansprechen“, erläutert Geschäftsführer Thomas Gerbl die Hintergründe des Relaunches. Auf die bereits im neuen Design erhältlichen Klassiker werden übrigens rasch weitere Produkte folgen – bis Ende August soll das Kernsortiment auf den frischen Look umgestellt sein.
