So sehen das die Markenartikler mit Blick auf die Zahlen und bemerken recht unisono, dass der Markt an aluminiumsalzfreien Deos, der mit Anfang 2013 aufgrund der Debatte um Aluminiumsalze, stark angewachsen ist, zwar immer noch wächst, aber auch die Antitranspirantien – zumindest jene, die Höchstleistungen versprechen, wieder an Beliebtheit gewinnen. Ernest Widek, Sales Manager Beiersdorf Österreich: „Wir sehen deutlich, dass das aluminiumsalzfreie Segment weiter wächst, andererseits zählen auch hochwirksame Konzepte wie ‚Hidrofugal‘ zu den großen Gewinnern. Hier scheint es je nach Bedürfnis zwei unterschiedliche Ansätze zu geben.“
»Wir sehen deutlich, dass das aluminiumsalzfreie Segment weiter wächst, andererseits zählen auch hochwirksame Konzepte zu den großen Gewinnern.«
Ernest Widek, Sales Manager Beiersdorf Österreich


»Es geht darum, dem Verbraucher zu vermitteln, dass eine kombinierte Anwendung von beiden Rezeptur-Typen Sinn macht.«
Stefan Mulder, Lornamead Vice President Marketing Europe


»Wir erwarten, dass sich der Trend zu Premiumprodukten im Jahr 2018 weiter fortsetzen und das Marktwachstum im Körperpflegebereich vorantreiben wird.«
Inka Naumann, Strategische Leitung HPC Unilever Austria
