Sprudelt vor Ideen

Die Quelle ist bei Vöslauer nicht nur Ursprung des Mineralwassers, das Basis für sämtliche Produkte darstellt, sondern steht auch sinnbildlich für ständige Erneuerung, wie PRODUKT im Rahmen des „Innovation Talk“ erfahren durfte.

Kategorie: Food

Vöslauer Mineralwasser“ sprudelt rund um den Unternehmensstandort aus sieben verschiedenen Quellen, die sich allesamt tief im Erdinneren befinden, wodurch das Wasser optimal geschützt ist. Es darf übrigens, einmal zutage geholt, nicht verändert werden – lediglich Kühlung und Karbonisierung sind erlaubt. Reinigung oder Filterung sind aber aufgrund der natürlichen Zusammensetzung auch gar nicht nötig. Regelmäßig setzt man am Markt mit Produktneuheiten geschmacklicher, nachhaltiger oder lösungsorientierter Natur wichtige Impulse. Das Unternehmensmotto #nachhaltig jungbleiben umfasst für Yvonne Haider-Lenz, Leiterin Marketing, Unternehmenskommunikation und Innovation, auch Offenheit, viel Neues am Markt auszuprobieren. Dabei denkt man stets allgemeine Trends mit und versucht auf diese mit den „Vöslauer“-Launches einzugehen. Aktuell nimmt man etwa Konsument:innenwünsche nach Produkten mit (gesundheitlichem) Mehrwert, fantasievollen Geschmacksrichtungen (z.B. „Rainbow“) oder floralen Aromen wahr – und wird ihnen auch im Sortiment gerecht. Dieser Tage geht etwa „Vöslauer Balance Juicy Marille-Kamille Plus Magnesium & Vitamin B6“ an den Start, das u.a. zu mehr innerer Ruhe beitragen soll. Ebenfalls brandneu ist „Vöslauer Gartenminze-Grapefruit Plus Biotin & Selen“, das das psychische Wohlbefinden unterstützen und helfen soll, oxidativem Stress entgegenzuwirken. Last but not least zählt nun auch „Vöslauer Ananas“ zum sog. Flavours-Sortiment und soll den Konsument:innen ein erfrischendes Urlaubsgefühl aus der Flasche vermitteln (alle Produktvorstellungen auf Seite 21).