Das Konzept ist eindeutig: Der Launch wurde – wie von der Marke „Frosch“ gewohnt – ganz auf die Anforderungen besonders umweltbewusster Konsument:innen abgestimmt. Das beginnt bei den Inhaltsstoffen: So werden ausschließlich pflanzlich basierte Tenside sowie der Naturwirkstoff Limone verwendet. Nachdem ja aus Nachhaltigkeits-Gründen (und wohl auch um die Stromrechnung niedrig zu halten) immer öfter auch die Temperatur und Dauer des Spülvorganges heruntergeschraubt werden, wurde das Gel so konzipiert, dass es auch in kurzen Programmen seine volle Wirkung entfalten kann. Klarspüler und Salz sind bereits im Gel enthalten. Die Rezeptur ist EU Ecolabel-zertifiziert und frei von Mikroplastik.
Packaging.
Auch bei der Verpackung stand natürlich der Öko-Gedanke im Vordergrund: Das „Frosch Maschinengeschirrspül-Gel All-in-1 Limone“ wird in einer 650ml-Flasche aus 100% Altplastik angeboten. Um eine optimale Recyclingfähigkeit zu gewährleisten, hat man dabei auf eine Sleeve-Folie verzichtet.