Mit einer Multimarken-Strategie, die wirklich für jeden etwas bietet, viel Werbepower, die die Produkte im ganzen Land sichtbar macht, ganz viel Augenmerk auf eine positive Wahrnehmung der Kategorie und der Etablierung neuer Genussmomente (neue Formate) zeigt Unilever, wie man als Marktführer den Markt nachhaltig zum Wachsen bringen kann. 2018 heißt das in aller Kürze: Mit „kinder Ice Cream“ kommt (in Zusammenarbeit mit Ferrero) eine generationenübergreifend beliebte Marke in die Eistruhe, „Ben & Jerry´s“ feiert lautstark seinen 40er und neben den vielversprechenden „Magnum“-, „Cremissimo“- und „Cornetto“-Neuheiten, die lanciert werden, darf sich das Land auch auf eine neue Premium-Eismarke freuen: Die italienische Brand „Grom“, international durch ihre 90 Stores und für ihre einzigartige Produktqualität bekannt, wird in Österreich für den gehobenen LEH eingeführt. Damit bedient Unilever jetzt auch dieses kleine, aber sehr feine Segment mit einem eigenen Angebot. Für viel Aufmerksamkeit und Appetit wird natürlich auch wieder gesorgt, und zwar auf allen Kanälen und für viele unterschiedliche Marken. Werbung ist jedoch nicht alles, auch die Produkte, resp. die Wahrnehmung der Produkt-Qualität muss stimmen. Hier kommen zum Beispiel besondere Launches, wie „Solero“ in einer biologisch zertifizierten Version oder auch das neue vegane „Cornetto“ zum Zug. Aber auch die stetigen Investitionen in Rezepturverbesserungen, die auf hochwertige Zutaten wie Rainforest Alliance-zertifizierte Schokolade setzen, zahlen auf das positive Image der Kategorie ein. Neue Genussmomente durch innovative Formate liefert man zudem u.a. mit „Magnum“, das heuer auch im Becher und mit einer ganz besonderen Produkt-Architektur zu haben ist oder der „Cremissimo“-Variante „à la Erdbeer Combino“, das den Impulseis-Klassiker in die Wanne bringt und Anwärter auf einen Stockerlplatz unter den aktuellen Innovationen ist.