Seit 1877 produziert Barilla mit Tradition und Leidenschaft Pasta. Und hat dabei mit der ikonischen „Blue Box“ das Thema für immer verändert, denn schließlich war es Pietro Barilla, der Teigwaren erstmals in einer gebrandeten Umverpackung anstelle des bis dahin traditionell benutzten blauen Papiers präsentierte. Heute produziert die Barilla Gruppe rund 20 unterschiedliche Marken in 30 Produktionsstätten weltweit. Die langfristige und nachhaltige Mission des Unternehmens und der 8.591 Mitarbeiter lautet dabei „Good for You, Good for the Planet“ und seit letztem Jahr ist der Marken-Claim „ein Zeichen der Liebe“ im Einsatz.
Fitgemacht.
Jetzt wird zum ersten Mal seit 25 Jahren das „Barilla“-Logo angetastet, „und zwar“, wie Matthias Spiess, GF Barilla Austria, erzählt, „um die seit 1877 bestehende Expertise in den Vordergrund zu rücken, die Evolution der Marke zu unterstreichen und uns für die Zukunft perfekt aufzustellen.“ Das Gründungsjahr 1877 wurde in das erneuerte Logo aufgenommen, was die lange Tradition des Unternehmens betont. Die für die Markenidentität von Barilla entscheidenden Farben, Rot und Blau, wurden ebenfalls etwas modifiziert. Sichtbar wird das neue Logo jetzt auf der klassischen „Barilla“-Pasta-Linie in der blauen Kartonverpackung, die aus Nachhaltigkeitsgründen fortan ohne Plastikfenster auskommt sowie auf der erst kürzlich lancierten Premium-Linie „Barilla Al Bronzo“, die ab sofort auch marketingtechnisch massiv im Fokus steht.