Auch „Werther´s Original“ wird heuer wieder sehr präsent sein, steht doch für die neue „Werther´s Soft“-Range (siehe Produktvorstellung) ebenfalls eine reichweitenstarke TV- und Online-Kampagne inkl. breit angelegter Social Media-Maßnahmen auf dem Plan. Die Linie soll dabei besonders genussvoll, aber auf beschwingte Weise inszeniert werden, um insbesondere auch die jüngere Käuferschaft anzusprechen. Und nachdem „Werther´s“ ja mittlerweile auch im Popcorn-Bereich vertreten ist, stehen hier ebenfalls Aktivitäten auf dem Programm. So will man heuer zum Tag der Popcorn-Liebhaber (11. März) präsent sein. Attraktive Platzierungen der Nr. 1 „Werther´s Original Caramel Popcorn“ sollen am PoS für Aufmerksamkeit sorgen und das Segment weiter pushen. Dieses entwickelt sich seit dem „Werther´s“-Launch äußerst dynamisch: Der Umsatz stieg seitdem um satte 69% (Nielsen, LH inkl. Hofer/Lidl, Ready-to-eat Popcornmarkt, YTD KW 40/2020 vs. VJP). Der Position als stärkster Werbetreiber im Snackingmarkt (Focus, TV Spendings, ohne HW, GRPs HHF 20-49, 1. HJ 2020) will man auch heuer gerecht werden: Das Jahr 2021 wird durch massive Präsenz im TV sowie online geprägt sein.