Die Positionierung des Vorarlberger Fruchtsaft-Experten fasst Geschäftsführer Daniel Wüstner wie folgt zusammen: „Als Marktführer im Saft- und Teegetränkemarkt in Österreich stehen wir sowohl für höchste Qualität produziert in Österreich – was auch den hohen Stellenwert von Nachhaltigkeit in all unserem Tun unterstreicht – als auch für die Vielfalt.“ Denn was Zielgruppen angeht, ist man bei Rauch wirklich breit aufgestellt: „Rauch bietet für jeden Konsumentenwunsch vom Kind bis zu den Großeltern und jeden Konsumanlass das passende Produkt“, so Wüstner. Dafür bedient man sich eines weiten Spektrums an Brands mit unterschiedlichen Ausrichtungen. „happy day“ etwa soll für Genuss und Lebensfreude stehen (Claim: „make your day a happy day“) und die ganze Familie ansprechen. „Yippy“ hingegen ist v.a. in der Aufmachung ganz an den Vorstellungen von Kindern ausgerichtet, mit dem „Rauch Eis Tee“ hat man ein passendes Offert für Teenager im Programm und die „Rauch Juice Bar“ wiederum ist die Linie für einen „healthy lifestyle“ mit besonders hohem Anspruch an Nachhaltigkeit. „In Summe ist bei Rauch für jeden das passende Produkt dabei“, fasst Daniel Wüstner zusammen.

