Zu Jahresbeginn hat man mit der „Vöslauer Junior“-Range vorgelegt und den Flaschen eine neue Form sowie neue Etiketten verpasst. Dino, Affe, Tiger und Walross sollen den Kids seitdem Lust auf stilles Mineralwasser als Durstlöscher machen. Und Eltern geben ihrem Nachwuchs natürlich ebenfalls lieber Getränke, deren optischer Auftritt sie selber anspricht. Deshalb hat man nun auch die „Vöslauer Baby“-Produkte einem Relaunch unterzogen. Die Linie tritt ab sofort noch bunter und tierischer auf als zuvor: Die Etiketten haben ein neues Design bekommen, auf denen Babytiere, genauer gesagt die Giraffe Gina und Elefant Ela, als Eyecatcher fungieren. Der Inhalt ist natürlich gleich geblieben, nämlich „Vöslauer Mineralwasser“ ohne Kohlensäure. Das Wasser eignet sich nicht nur zum Trinken, sondern – im Babyalter besonders relevant – auch zum Anrühren von Brei oder auch zur Zubereitung von Tee.
Raus. Nachhaltigkeit ist übrigens auch das zentrale Thema der aktuellen „Vöslauer“-Kampagne (Demner, Merlicek & Bergmann/DMB), die sich an die Großen richtet und ihnen Lust auf Aktivitäten im Freien machen soll, und zwar mittels Basketball- und Fahrrad-Motiven, die von Lukas Gansterer fotografiert wurden. Er hatte schon Promis wie Kanye West, Roger Federer und Naomi Campbell vor der Kamera. Diesmal waren die „Vöslauer“-Glas-Mehrweg- bzw. 100% rePET-Flaschen die Stars des Shootings.
