Übrigens war das nicht der einzige Stockerl-Platz, denn die „Radatz Berner Würstel Summer Feeling“ kamen in der SB auf Platz 2. Die Mischpackung aus innovativen Berner Würsteln in den Sorten „Mozzarella-Champignon“, „Feta-Kräuterspeck“ und „Peperoni-Rucola“ wurde als In-Out-Promotion auf den Markt gebracht. Die Aktionsmenge lag bei rd. 10.000 Packungen. Für die Entwicklung zeichnet sich übrigens das „Next Generation“ verantwortlich. Im Rahmen dieser firmeninternen Initiative bringen sich junge Nachwuchsführungskräfte gezielt mit ihren Ideen ein und legen auch bei der Produktentwicklung Hand an. Eines der Ergebnisse sind die „Berner Würstel Summer Feeling“, die nicht nur beim Fachpublikum auf Anklang stießen. Dass die Kreation gut ankommt, zeigt auch die sehr gute Platzierung in der „best launch“-Wertung 2022 (siehe S. 21). Denn hier sicherten sich die „Berner Würstel“ ebenso Platz 2. Doch was macht diesen Artikel so ansprechend? „Weil wir alle neugierig sind, etwas auszuprobieren, zu kosten und auch zu beurteilen. Wenn das auch noch gemeinsam bei einer lustigen Grillpartie geschieht, umso aufregender“, so Radatz.