Die EuroCIS präsentiert am Messegelände Düsseldorf (Halle 9 und 10) die neuesten Handelstechnologien, die sich mit den heißen Eisen der Branche befassen. Dazu zählen unter anderem die Themenbereiche „Customer Centricity“, „KI & Machine Learning“, „Payment“, „Connected Retail“, „Seamless Store“ sowie „Smart Energy Management“. Ansprechen will man damit Anwender und Entscheidungsträger im Einzel- und Großhandel, aus dem Hospitality-, Food Service- und Systemgastronomiebereich, der Freizeitbranche sowie Finanzdienstleistung und Banken, aber auch Dienstleister für IT, e-commerce, Payment und Sicherheit. Die Fachmesse ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
RAHMENPROGRAMM.
Die drei auf Technology, Connected Retail und Start-ups spezialisierten Bühnen liefern dank hochkarätigen Speakern und spannenden Fallbeispielen eine Fülle von Ideen, Impulsen und Denkanstößen für das eigene Geschäft. Zwei Preisverleihungen durch das EHI Retail Institute – die retail technology awards europe (reta) und der Wissenschaftspreis – runden das Rahmenprogramm ab. Mittels den „Guided Innovation Tours“ können Besuchende wieder High Potentials und Innovationen kennenlernen.
PARALLEL.
Im Rahmen der EuroCIS gibt es für Interessierte zudem die Möglichkeit, sich an einem Stand über die „XPonential Europe“ zu informieren. Dabei handelt es sich um eine neue Messe rund um unbemannte und autonome Systeme wie Robotik und Drohnen. Sie wird ab dem Jahr 2025 als eigene Veranstaltung erstmalig in Deutschland parallel zur EuroCIS stattfinden.
GEFRAGT.
Die EuroCIS 2024 findet auf Ausstellerseite sehr großen Anklang, so dass die Veranstaltung bereits jetzt hinsichtlich der Ausstelleranzahl und der gebuchten Quadratmeter den Umfang der Vorveranstaltung bei weitem übertrifft: Im Jahr 2022 standen 343 Aussteller aus 29 Ländern zu Buche sowie 9.070 Besucher:innen aus 89 Ländern.