Vorreiter

Daniela Kapelari-Langebner, GF-Marketing, Vertrieb und HR

Daniela Kapelari-Langebner, GF-Marketing, Vertrieb und HR, über das Qualitätsversprechen der Marke „Ölz“.

Kategorie: Stories
PRODUKT: Welche Punkte umfasst das „Ölz“-Qualitätsversprechen?
Kapelari-Langebner:
Wir stellen mit größter Sorgfalt hochqualitative Produkte her, die uns in Österreich zur führenden Backwarenmarke machen. Dabei haben wir höchste Ansprüche an die Qualität und Auswahl der Rohstoffe, das bedeutet u.a.: Nur Rohstoffe, die alle Kriterien erfüllen, dürfen in der Bäckerei verarbeitet werden, wir verwenden als erste europäische Backwarenmarke AgroVet zertifizierte Eier aus Freilandhaltung, das gesamte Unternehmen ist nach höchstem IFS-Standard zertifiziert und wir garantieren, dass bei allen „Ölz“-Backwaren der Transfettsäuregehalt unter 1% liegt – damit unterschreiten wir den gesetzlich festgelegten Höchstwert von 2% deutlich.

PRODUKT: Sie verarbeiten auch tierische Rohstoffe – worauf darf man sich hier verlassen?
Kapelari-Langebner:
Richtig gute Backwaren benötigen richtig gute Zutaten. Dazu gehören v.a. auch Eier und die kommen bei Ölz aus kontrollierter Freilandhaltung. Die Berücksichtigung des Tierwohls sehen wir als Teil unserer unternehmerischen Verantwortung an. Und auch die regionale Herkunft ist uns sehr wichtig: Immer dort, wo Zutaten qualitativ hochwertig zur Verfügung stehen, beziehen wir diese im nahen Umkreis.

PRODUKT: Fakten auf den Tisch: Beeindrucken Sie uns mit Hard Facts!
Kapelari-Langebner:
Wir sind klarer Marktführer und gleichzeitig die beliebteste Backwarenmarke in Österreich. Die Markenbekanntheit liegt gestützt bei 97%. 8 von 10 österreichischen Konsument:innen greifen am liebsten zu Produkten aus Meisterbäckerhand, über zwei Drittel regelmäßig oder öfter. Der Exportanteil liegt mittlerweile bei rund 43%. Wir beschäftigen gesamt rund 1.040 Personen und hatten 2022 einen Gesamtumsatz von 240 Mio. €. 

oelz neu