Noch bis vor wenigen Jahren stand Weichspüler genau für das, was sein Name verheißt: nämlich für Weichheit und kuschelige Textilien. Dass damit stets auch ein angenehmer Duft verbunden war, galt früher als feiner Nebeneffekt. Die Produkte von heute sind jenen vergangener Generationen aber einerseits technologisch weit überlegen und andererseits auch völlig anders positioniert – und sind damit wieder ganz auf die Bedürfnisse moderner Konsumenten abgestimmt. So verspricht „Comfort intense“ nicht nur ein Dufterlebnis, sondern soll die Wäsche auch optimal pflegen und punktet darüber hinaus mit einem nicht unerheblichen Lifestyle-Faktor. In der Kommunikation hat man das Thema Weichspüler passend dazu auf eine emotionale Ebene gehoben. Und nachdem dieses Konzept von den Konsumenten bestens angenommen wurde, behält „Comfort intense“ für Unilever auch heuer Top-Priorität und wird entsprechend gehegt und gepflegt, z.B. durch ein 360°-Aktivierungspaket. Auf dem Plan stehen eine nationale TV-Kampagne, eine umfangreiche Print- und OOH-Kampagne, ein starkes, zielgruppenrelevantes Digitalpaket, großangelegtes Sampling, Hauswurfsendungen sowie Launch-Unterstützung am PoS. So kommen 175 Mio. Bruttowerbekontakte zustande.
