Für Thomas Schwarz, GF 11er, hat der aktuelle „Kartoffel-Boom“ mehrere Gründe: Zum einen ist die Kartoffel ein regionales Produkt, zum anderen entspricht sie dem Trend zu pflanzlicher Ernährung. Und auch im Snacking-Bereich, in dem nach wie vor große Nachfrage herrscht, zeigt sich die Kartoffel vielseitig. Mit den neuen „Rösti-Toasties mit Käse und Putenschinken“, den „Knusper Frites gecoatet“, den „Knusper Wedges fein gewürzt mit Schale“ sowie den „Mini-Donuts“ aus luftigem Kartoffelteig sorgt 11er für Abwechslung im To Go-Sortiment. Rund 80.000 Tonnen Kartoffeln werden jährlich bei 11er verarbeitet. Verwendet werden ausschließlich gelbfleischige Kartoffeln von ausgewählten Vertragsbauern aus der Alpenregion. Diese sorgen auch für die goldgelbe Backfarbe und den vollmundigen Geschmack der Pommes, Rösti und Kroketten.






